Genussmagazin Restaurant

In unserem Genussmagazin schreiben wir über die kulinarische Szene deiner Stadt, aber auch über Lebensmittel, Nachhaltigkeit und Themen rund ums Fahrradfahren.

Restaurant-Neueröffnungen in Essen
Restaurant-Neueröffnungen in Essen
14 Mar 2024

Neue Restaurants in Essen haben ihre Türen für alle geöffnet, die gerne in der kulinarischen Welt zu Hause sind und es sich nach Herzenslaune gut gehen lassen wollen. Ob zu zweit oder mit der ganzen Familie oder dem Freundeskreis - diese Neueröffnungen führen Groß und Klein durch die verschiedensten Genusserlebnisse der lebhaften Stadt.

lecker im pott in Essen
lecker im pott in Essen
06 Mar 2024

Wer die authentische und traditionelle Küche des Ruhrpotts kennenlernen will, ist hier am richtigen Ort. Mit Herz und Seele wird bei "lecker im pott" nicht nur gekocht, sondern auch jeder Gast herzlich willkommen geheißen und in die unvergleichliche Ruhrpott-Mentalität eingeladen - mit Genuss der bodenständigen Art!

GAPamSee in Duisburg
GAPamSee in Duisburg
24 Feb 2024

GAP steht für Gelato - Aperitifs - Pizzella. Und genau das ist, was es hier in wunderschöner Atmosphäre direkt am Bertasee zu genießen gibt: köstliche Eiskreationen wie das Erdbeerträumchen, das Ruhrpöttchen und der Klassiker Spaghettieis in vielen, verschiedenen Varianten, aber darüber hinaus noch vieles mehr zum Dahinschmelzen - auch aus der herzhaften Ecke!

Neue Frühstücksrestaurants und -cafés im schönen Düsseldorf
Neue Frühstücksrestaurants und -cafés im schönen Düsseldorf
09 Feb 2024

Ganz entspannt in den Tag starten oder eine erholsame Pause einlegen - wo könnte man das besser, als in einem der neuen Frühstücksrestaurants und -cafés in Düsseldorf! Schon seit Jahren ist die Stadt für ihre angesagten Restaurants bekannt, die ihre Gäste mit einem einzigartigen Angebot aus Frühstück und Brunch immer wieder aufs Neue verzaubern. Wir haben einige dieser kulinarischen Neuankömmlinge zusammengestellt:

Spatzl Wirtshaus in Münster
Spatzl Wirtshaus in Münster
11 Jan 2024

Wer es sich in der Stadt Münster auf bayrische Art und Weise schmecken lassen möchte, ist im "Spatzl" im Kruse Baimken gut aufgehoben. Das liebevoll eingerichtete Restaurant bietet die köstlichsten Speisen aus der Küche Bayerns an und ist für Besucher ein gern gewählter Ort, um nach einer Tour durch die Stadt mit einer guten Mahlzeit in der Stubn oder im Biergarten zur Ruhe zu kommen.

Cuvée in Düsseldorf
Cuvée in Düsseldorf
22 Sep 2023

Eine Neuheit überrascht in Düsseldorf Flingern: Das charmante Ecklokal begrüßt seine Gäste nun in der Hermannstraße mit Leckereien wie dem pulled pork Burger, knusprigen Kartoffelchips oder besonderen Getränken.

Amelsan`s in Mönchengladbach
Amelsan`s in Mönchengladbach
18 Sep 2023

Im Jahr 2023 öffnete das Restaurant Amelsan's unter neuem Namen und Inhaber wieder seine Türen für Genießer, Weltenbummler, Stadtläufer, Nachbarn, Jäger und Sammler. Bei Amelsan's ist das Essen ein Abenteuer: Gäste begeben sich auf eine spannende Reise mit...

Sai Ram - Indische Spezialitäten in Moers
Sai Ram - Indische Spezialitäten in Moers
30 Aug 2023

Sai Ram ist ein original indischer Imbiss. Damit sind die Gerichte jedoch nicht einfach, sondern werden mit viel Mühe frisch für die begeisterten Gäste zubereitet. Dabei genießt man die Vielfalt der authentischen indischen Küche.

Fredz Deli & Bar in Krefeld
Fredz Deli & Bar in Krefeld
25 Aug 2023

Mit dem Fredz wurde genau das Restaurant ins Leben gerufen, dass die Familie hinter dem Unternehmen selbst gerne besuchen würde. Nun ist es ein Hotspot für viele Krefelder, die nach gutem Essen in entspannt familiärer Atmosphäre suchen.

Bowl Brothers in Mönchengladbach
Bowl Brothers in Mönchengladbach
24 Aug 2023

Bowl Brothers ist der Ort im Herzen Mönchengladbachs für gesunde Mahlzeiten und guten Kaffee. Die eigene Wunschbowl in Kombination mit einem der frisch aufgebrühten Kaffeekreationen macht die Mittagspause zum Tagesliebling.

Fischelner Dorfgarten in Krefeld
Fischelner Dorfgarten in Krefeld
07 Aug 2023

Der Fischelner Dorfgarten, im Herzen von Fischeln, besteht aus einem Innenbereich und einem Biergarten, der mit viel Liebe zum Detail zu einer Wohlfühloase hergerichtet wurde. Die Kombination aus Biergartenambiente und schmackhafter Küche zieht immer wieder neue Besucher an.

PARK-TERRASSEN in Aachen
PARK-TERRASSEN in Aachen
07 Aug 2023

Die Parkterrassen sind nicht nur die Eventlocation für ereignisreiche Feierlichkeiten, sondern auch spontane Besucher sind herzlichst eingeladen. Zwischen Palmen und Sonnenstrahlen kann man die Speisen des Hauses auf der großen Terrasse in aller Ruhe genießen.

Zeige 1 bis 12 von 191 Artikeln