Genussmagazin Restaurant für Hamburg

Im Hamburg Genussmagazin veröffentlichen wir unsere Empfehlungen für die Stadt Hamburg. Wir empfehlen Restaurants, Cafés und Feinkostläden. Alle hier vorgestellten Läden wurden sorgfältig und persönlich von uns ausgewählt. Willst du einige Empfehlungen kennenlernen? Mach doch mit bei unserer Kulinarischen Schnitzeljagd.

AENDRE in Hamburg
AENDRE in Hamburg
12 Jul 2021

Vegan kochen ist inzwischen in. Dass dahinter jedoch viel mehr stecken kann, als einem vermeintlichen Trend gerecht zu werden, beweist das ÆNDRÈ, das einen holistischen Ansatz verfolgt, von dem sich das Team rund um Inhaberin Janine eine nachhaltige positive Veränderung erhofft.

Weidenkantine in Hamburg
Weidenkantine in Hamburg
08 Jul 2021

Zora und Ronja sind nicht nur Schwestern, sondern ein wahres Dreamteam: Während die eine ein kreativer Quatschkopf mit ausgesprochenem Talent in der Küche ist, bildet die andere mit ihrer entspannten Art und ihrem Organisationstalent den perfekten Gegenpol für ein gelungenes Gastrokonzept.

Kailua Poké in Hamburg
Kailua Poké in Hamburg
19 Aug 2020

Aloah aus Hamburg. Kailua Poké zaubert nahrhafte und kreative hawaiianische Poké Bowls. Jede Bowl besteht aus sechs verschiedenen Komponenten: Angefangen über eine sättigende Basis über marinierte Proteinbomben, nahrhafte Beilagen und Toppings sowie originellen hausgemachten Saucen.

Treats in Hamburg
Treats in Hamburg
19 Aug 2020

Andrew ist Gastrokind und Hobbykoch. Und sein Herz schlägt für zwei Regionen gleichermaßen: Sri Lanka und den hohen Norden Deutschlands. Da liegt es nahe, dass  bei treats beide Küchen fusionieren und wunderbare Kreationen dabei zutage treten.

Bootshaus Grill & Bar in Hamburg
Bootshaus Grill & Bar in Hamburg
10 Mar 2020

Im Mittelpunkt steht hier, ganz klar: Gegrilltes und Hochprozentiges aus dem Shaker. Allerdings braucht sich das ganze Drumherum auf der Speisekarte keineswegs dahinter zu verstecken. Denn gerade die originell interpretierten Beilagen und Saucen haben es hier in sich!

Foodlab in Hamburg
Foodlab in Hamburg
03 Mar 2020

Im Juli 2020 öffnet der Place To Be für die Foodszene: Das foodlab in der Hafencity bietet neben einzelnen- und Gemeinschaftsbüros allerlei Möglichkeiten und Unterstützung für Food Start-ups, Gastronomen und Foodies.

Heimatjuwel in Hamburg
Heimatjuwel in Hamburg
03 Feb 2020

Nachdem er bereits in mehreren Sterne-Küchen gearbeitet hat, machte er sich mit dem Heimatjuwel selbstständig: Küchenchef Marcel Görke bietet seinen Gästen regionale gehobene Küche in lockerer Atmosphäre.

Zeige 1 bis 7 von 7 Artikeln