Genussmagazin Köln

Im Köln Genussmagazin veröffentlichen wir unsere Empfehlungen für die Stadt Köln. Wir empfehlen Restaurants, Cafés und Feinkostläden. Alle hier vorgestellten Läden wurden sorgfältig und persönlich von uns ausgewählt. Willst du einige Empfehlungen kennenlernen? Mach doch mit bei unserer Kulinarischen Schnitzeljagd.

Cafe Orlando in Köln
Cafe Orlando in Köln
19 Jul 2021

Verschnörkelte Lampen, ein antiker Nähmaschinentisch und dekorative, filigrane Statuen - das Café Orlando wird von seiner Einrichtung des Jugendstils geprägt. Zumindest, was das Ambiente anbelangt. Denn kulinarisch ist es durchaus in der Gegenwart angekommen.

Raph's BBQ Deli in Köln
Raph's BBQ Deli in Köln
07 Jul 2021

Wer Sandwichs liebt, wird Inhaber Raphael zu Füßen liegen! Denn seine Sandwichs bringen Geschmackskompositionen hervor, die sonst eher in der gehobenen Gastromomie anzutreffen sind - wild, kreativ, hochwertig, lecker!

Vom Fass in Köln
Vom Fass in Köln
09 Jun 2021

Bei vom Fass in Köln gibt es eine Vielzahl an hochwertigen Feinkostprodukten. Viele davon in flüssiger Form und zum selber Abfüllen, sodass je nach Bedarf und Flasche die entsprechende Menge individuell ausgewählt werden kann.

Nachhaltigkeit in der Gastronomie - Gewinn für alle
Nachhaltigkeit in der Gastronomie - Gewinn für alle
04 Jun 2021

Das Thema Nachhaltigkeit spielt in unserer Gesellschaft eine immer größere Rolle. Auch immer mehr Gastronomen haben sich diesem Thema verschrieben und tragen auf ihre persönliche Art und Weise mit ihrer Arbeit dazu bei, die Welt ein kleines bisschen grüner zu gestalten - Erfahrt in diesem Artikel, wie ihnen das gelingt.

Café Gesund&Süß in Köln
Café Gesund&Süß in Köln
10 May 2021

Gesund und Süß - was zunächst wie ein Widerspruch in sich klingt, kann durchaus auch eine Symbiose bilden. Die Inhaberinnen Nadine Brand und Ira Diekmann-Suardi des kleinen Cafés in der Kölner Innenstadt zeigen, wie`s funktioniert!

Der Tag der Regionen - wir sind dabei
Der Tag der Regionen - wir sind dabei
10 May 2021

Der Tag der Regionen ist das größte Projekt des Bundesverbands der Regionalbewegung. Seit 20 Jahren findet er jährlich in einem mehrwöchigen Aktionszeitraum rund um das Erntedankfest statt. Für September und Oktober sind aktuell deutschlandweit mehr als 30 Aktionen geplant.

einbrand Kaffeebar der Rösterei in Köln
einbrand Kaffeebar der Rösterei in Köln
05 May 2021

einbrand Kaffeerösterei – entstanden aus Leidenschaft für Spezialitätenkaffees. Bei einbrand sind alle Kaffeebegeisterte, der Anspruch an das Produkt Kaffee ist ausgeprägt hoch. Wie hoch, kann in der Kaffeebar der Rösterei und im Café der Rösterei in der Kölner Südstadt selbst probiert werden.

Eisdiele Schmelzpunkt in Köln
Eisdiele Schmelzpunkt in Köln
26 Apr 2021

Die Patisserie TörtchenTörtchen hatte schon immer ein Herz für Eis. Aus dem einstigen Nischenprodukt entstanden nach und nach eigene Eisdielen, die sich stetig weiterentwickeln und immer wieder selbst neu erfinden.

Mayoori Buchhalter vom BioGourmetClub in Köln im Interview
Mayoori Buchhalter vom BioGourmetClub in Köln im Interview
14 Mar 2021

Mayoori Buchhalter ist ein bisschen wie Pippi Langstrumpf - sie gestaltet sich ihr Leben so, wie es ihr in den Sinn kommt. Und seit mehr als 20 Jahren dreht sich da so gut wie alles um die pflanzliche Ernährung. Erfahre im Interview u.a., wie es dazu kam!

Die Termine der Kulinarischen Schnitzeljagd 2021
Die Termine der Kulinarischen Schnitzeljagd 2021
01 Mar 2021

Die Termine für die kommende Schnitzeljagd-Saison stehen fest! Aller Voraussicht nach werden wir dieses Jahr in 20 Städten fast 40 Touren über die gesamte Bundesrepublik verteilt anbieten. Von Kiel bis München ist fast jede Ecke des Landes vertreten. Erfahre hier, wann wir wo sind.

Vegane Kulinarische Schnitzeljagden
Vegane Kulinarische Schnitzeljagden
25 Feb 2021

Eine vegetarische Alternative gab es bei unseren Kulinarischen Schnitzeljagden schon immer. Seit 2020 bieten wir für Freunde der pflanzlichen Ernährungsweise auch rein vegane Touren an. Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr in Düsseldorf, wird es ab diesem Jahr auch eine rein vegane Kulinarische Schnitzeljagd in Köln geben.

Kuletsch - Lakritzspezialitäten in Köln
Kuletsch - Lakritzspezialitäten in Köln
23 Feb 2021

Kuletsch ist mehr als nur ein Laden, in dem es Lakritz in jeglicher Gestalt gibt. Hier wird der Besucher zum Abenteurer, der in eine phantasievoll gestaltete Welt abtaucht. Ob Lakritz-Liebhaber oder Skeptiker - diesen Laden verlässt garantiert jeder mit einem Lächeln im Gesicht.

Zeige 1 bis 12 von 32 Artikeln