Präsentiere dich an einem Tag bis zu 400 neuen Kunden in deinem Laden!

Die Kulinarische Schnitzeljagd wird seit 2014 mit großem Erfolg in Düsseldorf und anderen Städten veranstaltet. Es handelt sich um eine einzigartige Genusstour. In 12 persönlich ausgewählten Restaurants, Cafés und Feinkostläden bekommen die Schnitzeljäger besondere kulinarische Kostproben. Innerhalb eines Tages haben die sogenannten Schnitzeljäger 7 Stunden Zeit, besondere Läden kennen zu lernen.

Wir suchen nur besondere Läden!

Wir stellen für jede Kulinarische Schnitzeljagd eine einzigartige Tour zusammen. Das bedeutet, wir suchen ausschließlich nach Läden, die etwas Besonderes sind. Sticht dein Laden aus der Masse an Restaurants, Cafés und Feinkostläden heraus? Erfahre, wie genau eine Tour abläuft, was dabei deine Aufgaben sind und warum sich eine Teilnahme für dich lohnt. Sei dabei, wir freuen uns auf dich!

6 gute Gründe mitzumachen

  • 1) Bis zu 400 neue Kunden kommen über den Tag verteilt in deinen Laden.
  • 2) Du bist Teil eines exklusiven Events: nur 12 besondere Läden pro Tour. (Cafés, Restaurants, Lebensmittel-Einzelhändler)
  • 3) GRATIS: Wir bewerben deinen Laden auf unserer Webseite und Social Media Kanälen.
  • 4) Wir kümmern uns um die Organisation, PR, Marketing und Ticketverkauf.
  • 5) Du erhältst Provision auf deine im Laden verkauften Tickets.
  • 6) Du zahlst keine Teilnahmegebühr.

Das machst du am Eventtag

Am Eventtag (immer ein Samstag) begrüßt du die Teilnehmer von 11-18 Uhr. Du bietest eine kostenlose Kleinigkeit an (Essen oder Getränk).

  • Du entscheidest, was du anbietest, z.B. ein Stück Quiche oder Kuchen, eine kleine Suppe oder Salat, ein Glas Wein, etc.
  • Bitte auch immer eine vegetarische/alkoholfreie Alternative.
  • Tipp: wenn du die Wahl hast, lieber herzhaft als süß.
  • Bereite Essen/Getränke vor, damit die Teilnehmer nicht warten müssen! Die Teilnehmer erkennst du am bunten Papierarmband (=Ticket).
  • Kinder (bis 12 J.) nehmen kostenlos ohne Armband teil. Du stellst dich/deinen Laden den Teilnehmern kurz vor. Du stellst Abstellmöglichkeiten für Fahrräder bereit. Es kommen über den Tag verteilt bis zu 400 Teilnehmer.
  • Erfahrungsgemäß sind gleichzeitig bis zu 20 Teilnehmer im Laden.
  • Die Teilnehmer bleiben im Durchschnitt ca. 20 Minuten.
  • Vor dem Event bekommst du von uns die Teilnehmerzahl.

Dein Zusatzgeschäft

Verkaufe am Eventtag (zusätzlich zur kostenlosen Kleinigkeit) weitere Getränke/Essen.

  • z.B. mit Schildern wie „Den Wein, den Sie gerade trinken, können Sie auch kaufen” oder „Nur heute für die Schnitzeljäger: ein Getränk im Angebot”.
  • Die meisten Teilnehmer nehmen nichts Schweres mit. Biete einen Abhol- oder Lieferservice an. Verkaufe am Eventtag Gutscheine für deinen Laden. Verkaufe vorab Tickets für das Event und erhalte 5,- EUR Provision pro Ticket.

Das machen wir für dich

  • Werbung über unsere Webseite und Newsletter
  • Social Media (Facebook, Instagram und Google) mit bezahlter Werbung
  • Professionelle PR-Arbeit
  • Kooperationen mit Food-Bloggern und Influencern
  • Du bekommst Plakate/Flyer/Marketing-Material
  • Zentraler Ticketverkauf- und versand

Das bringt dir die Teilnahme

  • Werbung für deinen Laden – im Vorfeld und durch das Event
  • Zusatzgeschäft am Eventtag*
  • Provision auf deine verkauften Tickets (optional)
  • Neukunden (70-80% der Teilnehmer kommen aus deiner Stadt)
  • Reichweite für deine Social Media Kanäle
  • „Ich war zum 10. Mal dabei und finde die ganze Veranstaltung großartig!“

    David
  • „Man kann als Inhaberin nicht immer die Kraft aufbringen, selbst Marketing zu machen. Durch die Kulinarische Schnitzeljagd haben wir viel Werbung vor Ort bekommen und uns neue Kunden erschlossen.“

    Judith
  • „Wir freuen uns sehr über die allgemeine Begeisterung, mit der die Teilnehmer auf Entdeckertour gehen. Viele kommen danach wieder!“

    Pia
  • „Es ist jedes Mal schön, wenn neue Leute kommen und sehen, wie schön es bei uns ist, die uns vielleicht sonst nie entdeckt hätten.“

    Diana
  • „Es ist eine gute Möglichkeit, sich ins Gespräch zu bringen und dass der Gast mal etwas anderes kennenlernt im Gegensatz zu den Läden, wo er sonst immer hingeht, und im Anschluss wiederkommt.“

    Marcel
  • „Durch die digitale Präsenz auf der Homepage der Kulinarischen Schnitzeljagd hat sich unser Google-Ranking verbessert.“

    Frank
  • „Es entstehen viele schöne Gespräche. Die Teilnehmer haben gute Laune, sind neugierig und nachdem sie etwas probiert haben strahlen sie vor Begeisterung. Das ist unser Antrieb!“

Über 60 Veröffentlichungen in Zeitungen und Radio in 2020

Wir legen großen Wert darauf, dass alle teilnehmenden Läden in unseren Pressemitteilungen genannt werden. Schau dir auf unserer Presseseite die letzten Veröffentlichungen an.