Frittenwerk in Düsseldorf

Kanadische Poutine und vegane Spezialitäten: Das Frittenwerk ist eine der Top-Anlaufstellen für einen originellen, schmackhaften veganen Imbiss in Düsseldorf. Ob mit veganer Mayo, Aioli, Guacamole oder Roter-Bete-Hummus - hier ist jede Portion Fritten ein Geschmackserlebnis.
KochDichTürkischk Orkide_OrhanKochDichTürkisch

Livestreaming Kochkurse mit KochDichTürkisch

/
Neue Zeiten erfordern neue Wege: KochDichTürkisch bietet aus diesem Grund inzwischen etwa 2 x pro Woche Live Kochen oder (Wein)-Verkostungen an. Hier erfahrt ihr, was es mit dem Konzept auf sich hat und wie man sich ein Livestreaming-Kochen vorzustellen hat.

Nudelgarten in Duisburg

Nudeln selber zu machen ist ganz schön viel Arbeit! Wer trotzdem nicht auf Pasta aus dem Supermarkt zurückgreifen möchte, findet im Nudelgarten eine Vielzahl handgemachter Nudeln zu fairen Preisen.
Frank RinkLenka Rink

Frank Rink von Juut Food in Bonn im Interview

/
Belgische Fritten auf der Poppelsorfer Meile in Bonn. Im Interview verrät Frank Rink, wie schwer es war, eine original Belgische Frittieranlage zu bekommen und wie es dazu kam, dass es bei Juut Food Fritten mit süßem Topping als Dessert gibt.
Gizem und JudithŞeyma Esma Özkan

Gizem Bulut und Judith Grünewald von Fil Mea in Mönchengladbach im Interview

/
Gizem und Judith haben mit Fil Mea den ersten konventionellen Unverpacktladen in Mönchengladbach eröffnet. Per Videoanruf haben wir sie interviewt und mit ihnen über ihr Konzept und den Charme der Mönchengladbacher Gastro-Szene gesprochen.

Fil Mea in Mönchengladbach

Unverpackt einkaufen in minimalistischem Ambiente: Bei Fil Mea gibt es viel mehr als manch einer erwarten würde. Die beiden Inhaberinnen zeigen mit ihrem Konzept, wie einfach ökologisch verantwortungsvoller Konsum sein kann.
Heimatjuwel

Marcel Görke vom Heimatjuwel in Hamburg im Interview

/
Marcel Görke hat schon in vielen Sterneküchen gekocht. 2016 eröffnete er sein erstes eigenes Restaurant. Im Interview verriet er uns, was Heu auf seiner Speisekarte verloren hat und mit welchem Spitzenkoch er gerne mal den Kochlöffel schwingen würde.

Juut Food in Bonn

Original Belgische Fritten in Bonn: Ob mit Pulled Pork, Guacamole oder süßen Marshmallows und Vanillesoße. Im Poppelsdorfer Imbiss dreht sich alles um das Nationalgericht der Belgier.

Coppeneur Chocolatier in Bonn

Altes Handwerk neu interpretiert: In der Confiserie Coppeneur trifft erlesene Schokolade auf kreative Geschmackskomponenten. Ob Craft Bier Schokolade, Binenstichpraline oder einen Schokoladenblumenlolli mit Mandelfudge - hier kommt jeder Schokoholic auf seine Kosten.

KSJ-D-2020-06-20

Vegan
Rikscha KölnRikscha 4 U

Mit der Rikscha die Kulinarische Schnitzeljagd erleben

/
Sarah ist mit ihrer 95-jährigen Oma bei der Kulinarischen Schnitzeljagd Rikscha gefahren. Wir verraten dir, was sie dabei alles erlebt haben und wie du eine Rikscha zu Sonderkonditionen für die Kulinarischen Schnitzeljagden in Düsseldorf und Köln buchen kannst.

Sackerhof in Ratingen

Auf dem Sackerhof in Ratingen können Erdbeeren, Himbeeren, Äpfel und Kürbisse selbst gepflückt, beziehungsweise geerntet werden. Das macht den regionalen Einkauf zu einem besonderen Event für Groß und Klein.