Genussmagazin Feinkost & Co

In unserem Genussmagazin schreiben wir über die kulinarische Szene deiner Stadt, aber auch über Lebensmittel, Nachhaltigkeit und Themen rund ums Fahrradfahren.

Nishas Grocery in Bonn
Nishas Grocery in Bonn
08 Oct 2021

Nisha Perera ist eine Powerfrau. Anstelle während der Lockdowns zu resignieren, baute sie sich neben ihrem sri lankischem Restaurant ein zweites Standbein auf: Nishas Grocery. Einen Unverpacktladen, der etwas anderen Art.

Fleischerei Dasenbrock in Bochum
Fleischerei Dasenbrock in Bochum
07 Oct 2021

Die Fleischerei Dasenbrock verbindet Tradition mit Innovation. Für den Familienbetrieb hat die Herkunft des Fleisches, dicht gefolgt von einer handwerklich einwandfreien Weiterverarbeitung, oberste Priorität. Qualität, die man schmeckt - inzwischen haben sie vier Filialen im Ruhrgebiet.

in guten Kreisen in Bonn
in guten Kreisen in Bonn
06 Oct 2021

Was haben Kaffee und Wein gemeinsam? Richtig: beides sind Süchtigmacher der harmlosen Art. Oder besser noch, der richtigen leckeren Art! Grund genug, diese beiden Getränke gemeinsam in Szene zu setzen und die besten Repräsentanten ihrer Art unter die Leute zu bringen!

Bar Balthasar im BrauHotel Bonn in Bonn
Bar Balthasar im BrauHotel Bonn in Bonn
28 Sep 2021

Bonn hat ein neues Craftbier! Denn im letzten Lockdown wurde die Hausbrauerei der Bar Balthasar fertig gestellt, sodass hier nun Craftbier vom Fass fließt! Mit mehr als 200 Craftbieren kann sich die Auswahl ganz schön sehen und v.a. schmecken lassen!

Le Kork in Bochum
Le Kork in Bochum
09 Sep 2021

Bei Le Kork stellt sich der Gast sein eigenes Wein-Tasting zusammen. Er allein entscheidet über die Anzahl der Weine, welche Weine er probieren möchte und in welcher Menge. Ein automatisiertes System machts möglich.

Schokoladenmanufaktur Bonnboniere in Köln
Schokoladenmanufaktur Bonnboniere in Köln
09 Sep 2021

Schokolade ist nicht gleich Schokolade. Das fängt schon bei der Wahl der verwendeten Rohstoffe an. Wenn diese nun auch noch anhand von Gewürzen oder gerösteten Nüssen einen Twist erhalten, ist das Suchtpotenzial garantiert!

vomFass Bochum City in Bochum
vomFass Bochum City in Bochum
02 Sep 2021

Fruchtige Essige, aromatische Öle oder exklusive Destillate. Hier gibt es all jene Feinkostprodukte, die auch in gut sortierten Supermärkten schmerzlich fehlen. Wer Feinkostprodukte jenseits der Küchenklassiker sucht, ist hier bestens aufgehoben!

Bier und Beer in Düsseldorf
Bier und Beer in Düsseldorf
01 Sep 2021

Dieser Bierladen ist international ausgerichtet, das lässt der deutsch-englische Name bereits vermuten. Wer vor allem verreist, um neue Biere kennenzulernen, kann sich den Urlaub drumherum eigentlich sparen und direkt hier eine kleine Bierspezialitäten-Weltreise unternehmen.

Bienen Lindner in Duisburg
Bienen Lindner in Duisburg
30 Aug 2021

Bienen Lindner vertreibt - wie der Name es bereits vermuten lässt - Honig. Allerdings nicht nur, denn auch kaltgepresste Öle sind bei den Kunden äußerst beliebt. Und wer selbst imkert, findet hier eine große Auswahl nützlicher Imkerutensilien.

Kunst- und Designhaus M 40 in Mülheim a. d. Ruhr
Kunst- und Designhaus M 40 in Mülheim a. d. Ruhr
24 Aug 2021

Bier und Wein, das lass sein. Wein und Kunst, das tut gut! So oder so ähnlich geht es im Kunst und Designhaus M 40 zu, wenn das Weingut Schreieck dort gastiert und in künstlerischem Ambiente zu doppeltem Genuss einlädt.

Hotmannspief Bar in Aachen
Hotmannspief Bar in Aachen
24 Aug 2021

Die Hotmannspief Bar ist eindeutig eine Bar mit Wohlfühlcharakter. Kein Wunder, dass die Gäste hier ewig versacken, wenn sie im gemütlichen 50er Jahre Interieur ihr frisch gezapftes Bier oder ihren Winzerwein genießen.

Rheinwein in Duisburg
Rheinwein in Duisburg
23 Aug 2021

RheinWein ist die neue Weinhandlung im Duisburger Süden. Das Team rund um Inhaber Herti ist allzeit bemüht, für jeden Gast und jeden Anlass den passenden Tropfen aus seinem Sortiment zu zaubern.

Zeige 1 bis 12 von 100 Artikeln