Genussmagazin Feinkost & Co für Aachen

Im Aachen Genussmagazin veröffentlichen wir unsere Empfehlungen für die Stadt Aachen. Wir empfehlen Restaurants, Cafés und Feinkostläden. Alle hier vorgestellten Läden wurden sorgfältig und persönlich von uns ausgewählt. Willst du einige Empfehlungen kennenlernen? Mach doch mit bei unserer Kulinarischen Schnitzeljagd.

Hopfen+Malz Bierladen  in Aachen
Hopfen+Malz Bierladen in Aachen
23 Mar 2023

Zur Abwechslung mal etwas anderes, als die gängigen Biersorten zum Feierabend? Da ist man beim Bierladen Hopfen+Malz genau richtig. Hier findet man in einem ständig wechselnden Sortiment über 350 verschiedene Biersorten mit unterschiedlichster Herkunft. In der historischen Elisabethstrasse hat...

WEIN-KERN in Aachen
WEIN-KERN in Aachen
31 Jan 2023

Ein ganz besonderes Weingeschäft mit liebevoll selektierter Auswahl, die keine Wünsche offen lässt.

CONTIGO Fairtrade Shop in Aachen
CONTIGO Fairtrade Shop in Aachen
09 Aug 2022

Das Herz gehört dem Fairen Handel. Neben Kunsthandwerk, handgemalte Keramik, moderne Ledertaschen, Silberschmuck und farbenfrohen Hängematten, gibt es hier Kaffe aus acht verschiedenen Ländern.

CARDAMOME in Aachen
CARDAMOME in Aachen
14 Jul 2022

Die Manufaktur CARDAMOME, zu der auch die Aachener Senfmühle gehört, ist ein kleines Refugium mitten im Frankenberger Viertel. Hier werden mehr als 400 Gewürzen und Mischungen produziert.

Hotmannspief Bar in Aachen
Hotmannspief Bar in Aachen
24 Aug 2021

Die Hotmannspief Bar ist eindeutig eine Bar mit Wohlfühlcharakter. Kein Wunder, dass die Gäste hier ewig versacken, wenn sie im gemütlichen 50er Jahre Interieur ihr frisch gezapftes Bier oder ihren Winzerwein genießen.

SONNENTOR Aachen in Aachen
SONNENTOR Aachen in Aachen
28 Jul 2021

Sonnentor steht für 100% Bio, direkten und fairen Handel, eine CO2-neutrale Produktion - Öko-Verpackung inklusive. Lange Zeit gab es von der aus Österreich stammenden Marke lediglich in Süddeutschland eigene Filialen. Mit der Aachener Dependance gibt es nun auch eine Anlaufstelle in NRW.

Zeige 1 bis 6 von 6 Artikeln