Genussmagazin Café, Restaurant

In unserem Genussmagazin schreiben wir über die kulinarische Szene deiner Stadt, aber auch über Lebensmittel, Nachhaltigkeit und Themen rund ums Fahrradfahren.

Schenkels Restaurant in Duisburg
Schenkels Restaurant in Duisburg
23 Sep 2021

Bei Schenkels gibt es von der im Ruhrpott obligatorischen Currywurst bis hin zum Filetsteak nahezu alles, was das Genussherz begehrt! Ob vegan, vegetarisch oder omnivor - hier gehen alle Gäste glücklich und satt wieder nach Hause.

the protea - restaurant & vinothek    in Bonn
the protea - restaurant & vinothek in Bonn
23 Sep 2021

Das nötige Kleingeld für eine Reise nach Südafrika fehlt? Bei theprotea können die Gäste zwar keine Safari machen, doch zumindest der Gaumen reist hier im Nu zu Löwen, Elefanten & Co.!

Die Kichererbse Bonn in Bonn
Die Kichererbse Bonn in Bonn
22 Sep 2021

Kichererbsen sind voller pflanzlicher Proteine, vielseitig einsetzbar und stehen inzwischen längst nicht mehr nur bei Veganern und Vegetariern auf dem Speiseplan. Als Falafel frittiert oder zu Hummus püriert sind sie ein echtes Soulfood!

Das AZIT in Düsseldorf
Das AZIT in Düsseldorf
14 Sep 2021

Wer sehnt sich nicht danach: ein Ort, an dem man sich - gerne regelmäßig - mit seinen Freunden trifft, um zu essen, trinken, feiern und eine gute Zeit miteinander zu verbringen! Genau so einen Ort gibt es mit dem AZIT nun auch in Düsseldorf.

Fati´s Wirtshaus im Kellermannshof in Mülheim a. d. Ruhr
Fati´s Wirtshaus im Kellermannshof in Mülheim a. d. Ruhr
02 Sep 2021

Natürlich gibt es in einem Wirtshaus vor allem gut bürgerliche Küche. Diese muss jedoch keineswegs 0815 sein, wie die inzwischen zweite Gastronomie des Inhabers Fatmir beweist. Zusammen mit seinem Team serviert er solide Küche, mit einem gewissen etwas.

Kulturküche in Mönchengladbach
Kulturküche in Mönchengladbach
02 Sep 2021

Kultur und Kulinarik haben so einiges gemeinsam: Beide lösen Genussmomente aus, in beiden Bereichen wird sich kreativ ausgelebt und beide bringen Menschen zusammen. Demnach kann man ganz klar sagen: Die Kulturküche ist ein Raum der Begegnung mit vielen Sinnen.

Hovener in Mönchengladbach
Hovener in Mönchengladbach
02 Sep 2021

Nicht nur Sportvereine öffnen und eröffnen zunehmend Gastronomien auch für die Öffentlichkeit. Mit dem Café Hovener des Reha-Vereins auf der Hovenerstraße gibt es nun auch ein Café, das sich nicht nur an die Vereinsmitglieder, sondern an alle Bürger richtet.

Schmelzpunkt Nippes in Köln
Schmelzpunkt Nippes in Köln
02 Sep 2021

Schmelzpunkt ist sowas wie die kleine Schwester von TörtchenTörtchen. Doch statt Patisserie, bekommt man hier natürlich kühlen Genuss in Kugelform aka Speiseeis. Neben Klassikern gibt es allerlei spezielle Eis-Variationen, sodass es nie langweilig wird.

Café BellaBarista in Düsseldorf
Café BellaBarista in Düsseldorf
01 Sep 2021

Von Kaffee bis Cocktail und von Salat bis Macarons - in diesem Café gibt es fast nichts, das es nicht gibt! Bei all dieser Vielseitigkeit wird zusätzlich noch darauf wertgelegt, auch Gaumen von Vegetariern, Veganern und Bio-Freunden glücklich zu machen!

Bauerncafe Ellerhof GmbH in Duisburg
Bauerncafe Ellerhof GmbH in Duisburg
31 Aug 2021

Eine kleine Auszeit vom stressigen Alltag und einfach mal dem Großstadttrubel entkommen - das wünscht sich doch jeder zwischendurch! Die Gäste des Bauerncafé Ellerhof können hier, im Duisburger Süden, ihre Seele baumeln lassen.

Goldenes Schwein in Aachen
Goldenes Schwein in Aachen
25 Aug 2021

Hier wird das Schwein geehrt! Und zwar am liebsten in Gestalt eines Schnitzels auf dem Teller! Alle verwendeten Zutaten sind vorzugsweise regional und werden in Windes Eile in einer frisch optimierten Küche zubereitet.

Anpfiff in Mülheim an der Ruhr
Anpfiff in Mülheim an der Ruhr
24 Aug 2021

Gut bürgerliche Küche trifft auf mediterrane Einflüsse: Im Anpfiff beim SV Heißen träumen sich die Gäste bei den Vorspeisen und Pastagerichten in die Ferne, während der Schwerpunkt der Speisekarte mit regionalen Klassikern aufwartet.

Zeige 1 bis 12 von 133 Artikeln