Genussmagazin Feinkost & Co für Duisburg

Im Duisburg Genussmagazin veröffentlichen wir unsere Empfehlungen für die Stadt Duisburg. Wir empfehlen Restaurants, Cafés und Feinkostläden. Alle hier vorgestellten Läden wurden sorgfältig und persönlich von uns ausgewählt. Willst du einige Empfehlungen kennenlernen? Mach doch mit bei unserer Kulinarischen Schnitzeljagd.

Liebe Blume in Duisburg
Liebe Blume in Duisburg
19 Jul 2021

Dieser Blumenladen hält, was sein Name verspricht: Hier gibt es nämlich Liebe und Blume(n)! Denn Inhaberin Manuela Joormann ist mit dem ganzen Herzen dabei und liebt es, die Wünsche ihrer Kunden umzusetzen. Neben Floristik gibt es hier auch allerlei Handwerk - natürlich auch kulinarischer Natur.

Salon Westerhelweg in Duisburg
Salon Westerhelweg in Duisburg
20 Aug 2020

Seit etwa 150 Jahren gehört der Friseursalon Westerhelweg zu den bekanntesten Familienbetrieben Duisburgs. Im Rahmen der Kulinarischen Schnitzeljagd bieten sie etwas zum Probieren an, das längst über die Stadtgrenzen Duisburgs hinaus bekannt ist.

Ruhrorter Imkerhonig in Duisburg
Ruhrorter Imkerhonig in Duisburg
13 Mar 2020

Lokaler Honig ist in aller Munde. Auch in Städten. Und deswegen natürlich auch in Duisburg. Die Hobby-Imkerin Astrid Szibbat beliefert DU-Tours mit ihrem Ruhrorter Imkerhonig.

Pro Vita Ulli kocht in Duisburg
Pro Vita Ulli kocht in Duisburg
05 Mar 2020

Ulli ist Bio-Fan der ersten Stunde. Deswegen dreht sich bei ihr auch alles um biologische Produkte: In ihrem Naturkostkosten, im Catering-Service, im Bistro und bei ihren Kochkursen - Hauptsache Bio-Qualität, die man schmeckt!

Steinschenhof in Duisburg
Steinschenhof in Duisburg
23 Feb 2020

Der Steinschenhof im Duisburger Stadtteil Baerl wurde erstmals im Jahre 1357 erwähnt. Seinen Namen erhielt er von einem großen Stein, der vom Rhein angespült wurde und genau dort liegen blieb, wo der Steinschenhof schließlich gegründet wurde. In den darauffolgenden 600 bis 700 Jahren ist viel gesche...

Bettys Weinhock in Duisburg
Bettys Weinhock in Duisburg
19 Feb 2020

Bettina Sonn ist Betty. Die Wahl-Duisburgerin hat viele Jahre im Management gearbeitet, bevor sie sich 2019 mit ihrer eigenen Weinbar namens Fräulein Betty in der Duisburger Altstadt selbstständig machte. In dem charmanten Lokal können Weinliebhaber und solche, die es werden wollen, sich über die ve...

Nudelgarten in Duisburg
Nudelgarten in Duisburg
12 Feb 2020

Handgemachte Pasta in unterschiedlichen GeschmacksrichtungenBasilikum, Spinat, Kräuter der Provence, Curry, Tomate, Chili, Thymian, Brennnessel, Löwenzahn oder Matcha – die Geschmackspalette der handgemachten Nudeln ist groß. Seit über 30 Jahren werden im Nudelgarten Nudeln mit traditionellen Gussfo...

brucKis büdchen in Duisburg
brucKis büdchen in Duisburg
28 Jan 2020

Bömskes, Bier, Käffken und Zeitschriften gibt es in dieser Trinkhalle ebenso wie einen Ruhrpottschnack am Büdchenfenster. BrucKis Büdchen ist für Jürgen Bruckmann und seine Frau Verena Arbeit und Hobby in einem.

Fisch Wilken in Duisburg
Fisch Wilken in Duisburg
07 Jan 2020

Fisch Wilken ist ein Groß- und Einzelhandel mit eigener Räucherei. Das Sortiment des Duisburger Familienunternehmens umfasst frischen Fisch, Räucherfisch, marinierten Fisch, Matjes, Feinkost und Feinkostsalate, Schalen- und Krustentiere, Tiefkühlware sowie Convenience-Produkte.

Zeige 13 bis 21 von 21 Artikeln