Genussmagazin Feinkost & Co für Ratingen

Im Ratingen Genussmagazin veröffentlichen wir unsere Empfehlungen für die Stadt Ratingen. Wir empfehlen Restaurants, Cafés und Feinkostläden. Alle hier vorgestellten Läden wurden sorgfältig und persönlich von uns ausgewählt. Willst du einige Empfehlungen kennenlernen? Mach doch mit bei unserer Kulinarischen Schnitzeljagd.

Wein-Garten in Ratingen
Wein-Garten in Ratingen
23 Jul 2021

Im Wein-Garten gibt es eine bunte Auswahl an Weinen aus Deutschland, Europa und auch Übersee. Besonders angetan haben es den Betreibern jedoch die Badischen Weine. Warum? Das erzählen Sie ihren Kunden gerne persönlich in ihrem Laden - Kostprobe inklusive.

Moni's Bauernlädchen in Ratingen
Moni's Bauernlädchen in Ratingen
03 Jun 2021

Moni Bennighoven hat sich getraut: Inmitten der Pandemie hat sie ihren Traum vom eigenen Laden wahr gemacht und verwöhnt nun ihre Kunden mit selbstgemachten Backwaren, Feinkost und lokalen Produkten.

Sackerhof in Ratingen
Sackerhof in Ratingen
26 Feb 2020

Auf dem Sackerhof in Ratingen können Erdbeeren, Himbeeren, Äpfel und Kürbisse selbst gepflückt, beziehungsweise geerntet werden. Das macht den regionalen Einkauf zu einem besonderen Event für Groß und Klein.

LOCAL unverpackt in Ratingen
LOCAL unverpackt in Ratingen
25 Feb 2020

Der Plastikwahnsinn ist nur durch nachhaltige und zukunftsfähige Lösungen zu stoppen. Mit LOCAL Unverpackt wurde der erste Bio-Supermarkt Ratingens ins Leben gerufen, der gänzlich auf Einwegverpackungen verzichtet. Die Mission ist es, den Menschen in der Umgebung einen nachhaltigen Konsum zu ermögli...

Zeige 1 bis 4 von 4 Artikeln