Titelbild des Artikels: Unkompliziert Genießen - Rezeptserie Teil 1

Unkompliziert Genießen - Rezeptserie Teil 1

22 May 2023

In unserer Rezeptserie stellen wir unkomplizierte, leckere Rezepte unserer Mitarbeiter, Kunden und Kooperationspartner vor. Den Anfang macht das sympathische Duo "cookandpott", sie teilen ihr Rezept für leckere Frühlings Bruschetta mit uns.


Sven, Jessy - stellt euch doch kurz vor!

"Hi, wir sind Sven und Jessy aus Bochum. Ursprünglich kommen wir beide aus der Hotellerie bzw. der Gastronomie. Während Jessy mittlerweile nicht mehr in der Hotellerie tätig ist, arbeitet Sven aktuell als Vorarbeiter im Uniklinikum in Dortmund, nachdem er bereits viele Einblicke in verschiedene Küchen bekommen konnte und viel von der Welt gesehen hat.

Was uns beide dennoch verbindet, ist gutes Essen. Wir sind immer wieder auf der Suche nach neuen kulinarischen Erlebnissen und kochen auch privat sehr viel und gerne. So ist zu Beginn der Pandemie unser gemeinsames Projekt auf Instagram entstanden. Mit "cookandpott" haben wir eine Foodseite ins Leben gerufen, um Menschen zum Kochen zu inspirieren und neue Dinge auszuprobieren. Mittlerweile arbeiten wir nicht nur hobbymäßig an diesem Account, sondern konnten unsere Leidenschaft auch im selbstständigen Bereich erweitern, sodass wir regelmäßig mit Unternehmen zusammenarbeiten."


Jessy & Sven alias "cookandpott"

Sven und Jessy begleiten die Kulinarische Schnitzeljagd nun schon seit 2021 als Blogger und Botschafter einiger Touren. Seit 2022 sind sie zudem als Scouts tätig und organisieren Touren in Essen. Das sie sich mit Kulinarik, sowie der Gastroszene bestens auskennen haben sie so schon sehr oft unter Beweis gestellt. 


Einmal Frühlings Bruschetta bitte!

Jessy: "Wir haben euch heute eines unserer Lieblingszepte für den Frühling mitgebracht. Frühlings Bruschetta mit grünem Spargel, Erdbeeren und Schinken. Dieses Rezept eignet sich auch perfekt für einen Grillabend oder als Snack für Zwischendurch."


Kochdauer: 20 Minuten


Zutaten für 4 Stück: 

4 Stangen Spargel, grün

2 EL Butter

6 Erdbeeren

4 Scheiben Ciabatta

etwas Rucola

etwas Parmesan, gehobelt


Zubereitung:

(1) Spargel putzen und die holzigen Enden entfernen. 

(2) Den Spargel mit etwas Butter in der Pfanne garen. 

(3) Erdbeeren waschen, grüne Enden entfernen und in Scheiben schneiden.

(4) Spargel aus der Pfanne nehmen und die Ciabattascheiben in der Butter rösten.

(5) Ciabatta mit Rucola, Erdbeeren und Spargel belegen und mit einer Scheibe Schinken umwickeln.

(6) Das Ganze mit Parmesan toppen.

(7) Genießen!



Jessy und Sven haben die Erfahrung gemacht, dass schnelle und einfache Gerichte am Besten ankommen. Mit zwei Rezepten wurden sie sogar schon unter den "Die 100 besten Rezepte der besten Foodblogger" genannt. Eine tolle Auszeichnung, die wir ihnen von Herzen gönnen. "Cookandpott" und wir von der Kulinarischen Schnitzeljagd würden uns freuen, wenn die leckere Frühlings Bruschetta auch bei euch auf dem Teller landet. Verlinkt uns gerne in den sozialen Medien, wenn ihr das Rezept ausprobiert habt!

Stichworte: Rezepte 

Über die Kulinarische Schnitzeljagd

Die Kulinarische Schnitzeljagd ist eine Genusstour, bei der die Teilnehmer ihre Stadt neu erschmecken, allein oder mit Freunden, auf dem Rad oder anders.
In unserem Genussmagazin stellen wir Restaurants, Cafés und Feinkostläden vor und veröffentlichen Interviews und Berichte zu kulinarischen Themen.