Titelbild des Artikels: Unkompliziert Genießen - Rezeptserie Teil 5

Unkompliziert Genießen - Rezeptserie Teil 5

28 Sep 2023

In unserer Rezeptserie stellen wir unkomplizierte, leckere Rezepte unserer Mitarbeiter, Kunden und Kooperationspartner vor. In diesem Teil der Serie zeigt uns unsere liebe Susanna, wie sie aus wenigen Zutaten ein schnelles Nudelgericht zaubert, das sowohl Groß, als auch Klein begeistert. Mit der aromatischen Kürbisnote versetzt einen dieses Gericht mit einem Löffel in die gemütliche Herbstzeit. 


Susanna, stell dich doch mal kurz vor!

"Ich bin Susanna und habe zusammen mit Peter 2014 die Kulinarische Schnitzeljagd in Düsseldorf gegründet. Als ausgebildete Grafikdesignerin bin ich für alles Kreative der Schnitzeljagd zuständig. Darunter zählt die Gestaltung der Broschüren, Flyer, Werbebanner sowie diverse Grafiken und Werbemittel. Beim täglichen Kochen probiere ich gerne Neues aus. Vorzugsweise bio mit saisonalen und regionalen Zutaten. Es muss aber immer unkompliziert und vor allem schnell gehen." 


Susanna lachend auf ihrem türkis farbigen Fahrrad


Mehr Informationen rund um die Entstehungsgeschichte der Kulinarischen Schnitzeljagd und das Team findet ihr hier. Falls ihr euch schon immer gefragt habt, was hinter den Kulissen einer Kulinarischen Schnitzeljagd alles abläuft, bevor wir in die Pedalen treten können, schaut gerne mal in den dazugehörigen Artikel rein.


Nudeln mit frischem Kürbis, Paprikapüree und Tomaten

Susanna hat uns eines ihrer Lieblinge für stressige Mittagspausen mitgebracht. Mit einer Zubereitungszeit von etwa 25 Minuten ist das Gericht aber nicht nur fix gemacht, sondern auch ein garantierter Volltreffer auf dem Speiseplan. 


Die Angaben gelten für eine Portion. Ihr könnt die Mengen einfach beliebig entsprechend der Personenanzahl nach oben hin anpassen.


Ihr braucht:

100 g Hokkaidokürbis 

1 Knoblauchzehe

1/2 TL Instant Gemüsebrühe 

1 Paprikaschote 

4 EL Olivenöl

100 g Nudeln

4 Kirschtomaten


Zubereitung: 

(1) Die Nudeln in einem Topf mit Salzwasser bissfest kochen. 

(2) Den ungeschälten Kürbis waschen, entkernen und grob raspeln. 

(3) Den Knoblauch schälen und zerdrücken. 

(4) Die Gemüsebrühe in einem Topf mit 100 ml Wasser verrühren. 

(5) Die Paprika waschen, die Samen entfernen und vierteln. Dann in der Brühe weich garen. Anschließend pürieren. 

(6) Die Tomaten waschen und vierteln. 

(7) Den geraspelten Kürbis nun mit dem Knoblauch und 4 EL Olivenöl in der Pfanne anbraten. Dann die Tomaten hinzugeben. 

(8) Das Ganze der Pfanne dann mit dem Paprikapüree aufgießen und 5 Min. köcheln lassen. Abschließend mit Pfeffer und Salz abschmecken. 

(9) Die Nudeln zuletzt mit der Kürbismischung vermengen und anrichten. Fertig! 


Die einzelnen Zutaten Nudeln, Tomaten, Paprika, Kürbis und Knoblauch auf grauem Untergrund


Wir hoffen, dass euch dieses vegetarische Gericht genauso gut schmeckt, wie uns. Falls ihr selbst als Kulinarische Chefköche demnächst eines unserer Rezepte ausprobiert, teilt es uns mit und verlinkt uns auf Instagram oder Facebook

Stichworte: Allgemein  Rezepte 

Über die Kulinarische Schnitzeljagd

Die Kulinarische Schnitzeljagd ist eine Genusstour, bei der die Teilnehmer ihre Stadt neu erschmecken, allein oder mit Freunden, auf dem Rad oder anders.
In unserem Genussmagazin stellen wir Restaurants, Cafés und Feinkostläden vor und veröffentlichen Interviews und Berichte zu kulinarischen Themen.