Die Kulinarische Schnitzeljagd in Kiel - Exklusive Vorpremiere

Moin moin Kiel! Am 3. Juli feiert die Kulinarische Schnitzeljagd in Kiel Premiere. Neben Hamburg ist Kiel somit die zweite Stadt in Norddeutschland, in der die Genusstour angeboten wird. Um die Vorfreude zu steigern und den Kielern zum Auftakt etwas ganz Besonderes zu schenken, laden wir zehn Schnitzeljäger zu unserer exklusiven Vorpremiere ein! Sei einer der Ersten in Kiel, die eine Kulinarische Schnitzeljagd mitmacht! 


Was bedeutet das?

Am Donnerstag, den 10. Juni treffen wir uns um 11 Uhr in kleiner Runde – 10 Teilnehmer + Pressevertreter und Organisatoren der Kulinarischen Schnitzeljagd – und fahren gemeinsam die Route der Kieler Schnitzeljagd ab. Als Teilnehmer entdeckt ihr als Erstes die neuen Läden. Das Besondere: Der regionale Scout der Tour, Andreas vom Restaurant James and the Cook ist unser Tourguide an dem Tag. Er navigiert uns von Laden zu Laden – schöne Aussichtspunkte inklusive. Wie auch bei der offiziellen Kulinarischen Schnitzeljagd, erwartet euch in jedem besuchten Laden eine kulinarische Köstlichkeit, vollkommen kostenlos. Manche der Läden öffnen ihren Laden an diesem Tag exklusiv für uns!

Neben der kostenlosen Teilnahme bekommt ihr zusätzlich von uns einen Silihanger und einen Jute Beutel als Andenken an diesen besonderen Tag.


Was sind die Bedingungen?

Die Idee hinter der Tour ist einerseits, sie vor der großen Premiere zu testen und anderseits ein bisschen Aufmerksamkeit für das Event zu generieren. Das bedeutet für euch:

-Ihr habt an dem Tag zwischen 11 und maximal 18 Uhr frei.

-Ihr habt ein Fahrrad (verkehrssicher und aufgepumpt) oder könnt euch eins leihen für den Tag.

-Ihr seid nicht fotoscheu und erlaubt uns Bilder von euch zu machen. Alle Teilnehmer der Vorpremiere können auch in Presse oder Social Media genannt und abgelichtet werden. 

-Gerne könnt ihr die Tour selber posten und Fotos veröffentlichen. 

-Nach der Tour nehmt ihr an einer kleinen Umfrage teil und gebt uns Feedback. 


Wie könnt ihr mitmachen?

Schreibt uns einfach eine Mail mit dem Betreff: „Exklusive Vorpremiere Kiel“ an service@kulinarische-schnitzeljagd.de Zusammen mit den Bewerbern von Facebook, Instagram und unseren Newsletter-Abonnenten landet ihr in einem Lostopf. Die Gewinner werden am Morgen des 7. Juni per Mail von uns informiert. Jeder Gewinner erhält ein Ticket, falls ihr zusammen mit einem Freund dabei sein wollt, muss dieser sich separat bewerben und ebenfalls gezogen werden.


Diese Läden werdet ihr besuchen:

- Studio Filmtheater

- James and the Cook

- S&V Rad-Laden/ Czernys Küstenbrauerei und Destillerie

- YUMMYCULTURES

- Agora Kebab

- Weinhaus Tiemann

- John`s Burgers

- Marita Bonita

- Mohammed Ba Shanfar

- Microgreens Kiel

- Fresco


Wahrscheinlich kommen noch ein bis zwei weitere Läden dazu, allerspätestens bis zur offiziellen Premiere.


So kam es zur ersten Kulinarischen Schnitzeljagd in Kiel

Zu verdanken haben wir die Tour Andreas Hansen, Koch und Inhaber des Kieler Restaurants James and the Cook: Er guckt immer wieder, welche Events er anbieten kann, um Neukunden auf sein Lokal aufmerksam zu machen. Da er selbst gerne Rad fährt, dachte er an kulinarische Radtouren und als er diese googelte, stieß er auf uns und bewarb sich als Scout. In den vergangenen Monaten hat er dementsprechend fleißig Läden akquiriert und ist nun sehr gespannt auf die Tour: „Ich freue mich darauf, die Läden abzufahren und die Bestätigung zu bekommen, dass denen das gefallen hat und sie das, was sie sich dadurch erhofft haben, auch bekommen haben.“


Hast du noch Fragen? Dann melde dich gerne. Unsere Kontaktinformationen gibt es auf der Webseite. 

Die Kulinarische Schnitzeljagd ist eine Genusstour, bei der die Teilnehmer ihre Stadt neu erschmecken, allein oder mit Freunden, auf dem Rad oder anders.