Titelbild des Artikels: Kraut und Korn - Das Kochbuch

Kraut und Korn - Das Kochbuch

03 May 2023

Kleine Produkt-Chargen für höchste Qualität, außergewöhnliche Rezepturen, ein starker Nachhaltigkeitsgedanke, Handarbeit an vielen Stellen, Zutaten rein natürlichen Ursprungs: Das alles und noch viel mehr vereint die Manufaktur Kraut und Korn aus der Eifel. 


Die spannenden Gewürzmischungen, Senfe und Öle haben nicht umsonst eine große und stetig wachsende Fangemeinde. Auch unsere Schnitzeljäger*innen sind bei einer unserer Touren in Bonn schon auf den Geschmack gekommen. Die Kostproben, zubereitet mit Produkten der Kraut & Korn Manufaktur, haben begeistert!


Kein Wunder also, dass Hendrik - der Gründer und ein zukünftiger Gewürzsommelier - seine Rezepte jetzt für ein eigenes Kraut & Korn Kochbuch zusammengetragen hat. 


Viel Freude über das KochbuchVon links nach rechts: Hendrik (Kraut&Korn) mit Peter (Kulinarische Schnitzeljagd)

Wir haben direkt nach der Veröffentlichung reingelesen und wurden nicht enttäuscht: Dieses Kochbuch bietet dem Leser nicht "nur" leckere, simple und zugleich kreative Rezepte. Es ist vielmehr ein Leitfaden, der einem alles an die Hand gibt um die Kraut & Korn Produkte so zu verwenden, dass sie all ihre Aromen perfekt entfalten können. Jeder Bissen war für uns ein echter Wow-Moment.


Ihr lest, wir können mit unserer Begeisterung nicht hinterm Berg halten. Besonders gut gefällt uns, dass sich die Rezepte auch im Alltag gut machen. Dieses Kochbuch verstaubt definitiv nicht im Küchenschrank, sondern kann ein wöchentlicher Begleiter werden. 


Ihr findet im Kraut & Korn Kochbuch Suppen, Basics, Eingelegtes, Kleinigkeiten, Hauptgänge und natürlich auch Sweets & Drinks. Unsere Favoriten? Die Wassermelonen-Gazpacho, die Linsen und Spätzle à la Uri und die Pasta mit Zitronenhähnchen!


Auszug aus dem BuchÜber diese Erwähnung freuen wir uns besonders!

Hier bekommt ihr euer neues Lieblingskochbuch! Ihr könnt es natürlich auch über die Buchhandlung eures Vertrauens bestellen. So oder so, wir wünschen viel Spaß beim Ausprobieren & Genießen.

Stichworte: Rezepte 

Über die Kulinarische Schnitzeljagd

Die Kulinarische Schnitzeljagd ist eine Genusstour, bei der die Teilnehmer ihre Stadt neu erschmecken, allein oder mit Freunden, auf dem Rad oder anders.
In unserem Genussmagazin stellen wir Restaurants, Cafés und Feinkostläden vor und veröffentlichen Interviews und Berichte zu kulinarischen Themen.