Genussmagazin Café

In unserem Genussmagazin schreiben wir über die kulinarische Szene deiner Stadt, aber auch über Lebensmittel, Nachhaltigkeit und Themen rund ums Fahrradfahren.

Kettwiger Rösterei in Essen
Kettwiger Rösterei in Essen
08 Mar 2024

In der historischen Altstadt Essens kann man es sich in der "Kettwiger Rösterei" so richtig gut gehen lassen. In stilvollem Ambiente wird hier Kaffee von wahren Meistern des Fachs zubereitet und mit Liebe serviert. Ein besonderes Auge auf nachhaltige Produkte ist stets dabei.

Café Der Tiroler in Köln
Café Der Tiroler in Köln
02 Mar 2024

Herzlich Willkommen im Café "Der Tiroler"! Wer auf der Suche nach einem gemütlichen Café in der Innenstadt von Köln ist, in dem man nicht nur leckeren Kaffee von der biologischen Kaffeeplantage des Inhabers genießen kann, sondern auch diverse Tiroler Spezialitäten zur Auswahl stehen, für den lohnt sich ein Besuch in jedem Fall.

Village Café in Neuss
Village Café in Neuss
01 Mar 2024

Für alle Liebhaber des britischen Frühstücks bietet das "Village Café" in Neuss genau das richtige Geschmackserlebnis an. Hier trifft britischer Charme auf deutsche Herzlichkeit! Im gemütlichen Ambiente kann der herrliche Geschmack von Bacon Butty, hausgemachtem Kuchen und Afternoon Tea genossen und zelebriert werden - eben typisch britisch!

GAPamSee in Duisburg
GAPamSee in Duisburg
24 Feb 2024

GAP steht für Gelato - Aperitifs - Pizzella. Und genau das ist, was es hier in wunderschöner Atmosphäre direkt am Bertasee zu genießen gibt: köstliche Eiskreationen wie das Erdbeerträumchen, das Ruhrpöttchen und der Klassiker Spaghettieis in vielen, verschiedenen Varianten, aber darüber hinaus noch vieles mehr zum Dahinschmelzen - auch aus der herzhaften Ecke!

Neue Frühstücksrestaurants und -cafés im schönen Düsseldorf
Neue Frühstücksrestaurants und -cafés im schönen Düsseldorf
09 Feb 2024

Ganz entspannt in den Tag starten oder eine erholsame Pause einlegen - wo könnte man das besser, als in einem der neuen Frühstücksrestaurants und -cafés in Düsseldorf! Schon seit Jahren ist die Stadt für ihre angesagten Restaurants bekannt, die ihre Gäste mit einem einzigartigen Angebot aus Frühstück und Brunch immer wieder aufs Neue verzaubern. Wir haben einige dieser kulinarischen Neuankömmlinge zusammengestellt:

Juut in Gelsenkirchen
Juut in Gelsenkirchen
22 Sep 2023

Bei juut glaubt man daran, dass moderner Lifestyle und nachhaltiger Konsum zusammengehören. Mit ihrem juut store und dem dazugehörigen Angebot wollen sie mehr Menschen inspirieren, mit Leichtigkeit und Spaß ein nachhaltiges Leben zu führen.

Cheat Day in Krefeld
Cheat Day in Krefeld
02 Sep 2023

Ganz nach dem Motto: "Life is short, eat dessert first" dreht sich bei Cheat Day alles um die süßen Verführungen, die man sich nur all zu selten mal gönnt. Verschiedene Croissants in Hülle und Fülle sowie Crêpes oder Waffeln warten frisch gemacht darauf, den Gästen den Tag zu versüßen.

Cafe & Bar LION in Mülheim
Cafe & Bar LION in Mülheim
30 Aug 2023

Im Café & Bar Lion werden die Tabletts geschwenkt, Gläser verteilt und Cocktails gemixt - alles nach dem Motto: "der Kunde ist König". Die Namensgebung verfolgt seit dem ersten Tag eine bestimmte Botschaft. Der Löwe symbolisiert seit jeher Tapferkeit, Mut und...

Creme Eis in Wuppertal
Creme Eis in Wuppertal
30 Aug 2023

Die Idee von Creme-Eis liegt schon ein paar Jahre zurück. Um genau zu sein, in der Kindheit von Kaspar. Eis ist schon früh seine Leidenschaft, die er als Koch und Patissier in vielen Restaurants der Welt zwischen Australien, Singapur, England und weiteren Ländern ausleben durfte. Aber...

Naschwerkstatt Bonn in Bonn
Naschwerkstatt Bonn in Bonn
03 Aug 2023

Die Naschwerkstatt ist ein Paradies für Naschkatzen. Die kleinen Törtchen und Leckereien kombiniert mit einem leckeren Heiß- oder Kaltgetränk sind das perfekte Duo für einen süßen Nachmittag in Bonn.

Ruug Bar in Mönchengladbach
Ruug Bar in Mönchengladbach
21 Jul 2023

Die Ruug Bar befindet sich direkt am "Alten Markt", im Herzen von Mönchengladbach. Hier werden klassische Drinks und neue Kreationen frisch zubereitet und, nicht selten, auf eine neue Weise präsentiert.

Café Lieber in Wuppertal
Café Lieber in Wuppertal
07 Jul 2023

Ein charmantes Café in Wuppertal, das keine Wünsche offen lässt. Die Torte für die nächste Feierlichkeit findet sich genauso schnell wie der nächste Frühstücks-Platz mit den Liebsten.

Zeige 1 bis 12 von 124 Artikeln