Titelbild des Artikels: Ticket-Versicherung

Ticket-Versicherung

29 Feb 2024

In unserer schnelllebigen Zeit ist Flexibilität für viele von uns das A und O geworden. Auch dann, wenn es um die Planung von Urlauben oder Veranstaltungen geht. 


Als Veranstalter der Kulinarischen Schnitzeljagd können wir jedoch aus organisatorischen Gründen ebenso wenig Tickets zurücknehmen, wie beispielsweise die Veranstalter von Konzerten, Sportevents, etc.. Trotzdem haben wir in den vergangenen Jahren viele Anfragen diesbezüglich erhalten und gerade im Krankheitsfall, den niemand von uns vorhersehen kann, hat es uns oft Leid getan, wenn wir nicht weiterhelfen konnten.


Ticketrücknahme im Krankheitsfall

Ab 2024 ist damit nun Schluss, denn mit Beginn der Saison ist im Ticketpreis auch eine Absicherung für den Krankheitsfall enthalten! Wenn du aufgrund einer Erkrankung also nicht wie geplant an der Kulinarischen Schnitzeljagd teilnehmen kannst, erstatten wir dir aus Kulanz alle Tickets aus deiner Bestellung.* Hierfür benötigen wir innerhalb von 30 Tagen deine Bestellnummer, ein ärztliches Attest und die Armbänder im Originalzustand (ungetragen). Hier findest du unsere Kontaktinfos für den Fall der Fälle.


*Freitickets/gewonnene Tickets sind hiervon ausgenommen. Der Auszahlungsbetrag entspricht dem beim Kauf gezahlten Preis, Versandkosten werden nicht zurückerstattet. Die Ticketrücknahme gilt nur für Tickets, welche in unserem Webshop erworben wurden. Händler-Tickets sind von dieser Kulanzregelung ausgeschlossen.


Erstattung des Ticketpreises in anderen Fällen

Wer sich noch für weitere Eventualitäten absichern möchte, kann zusätzlich noch eine Ticket-Versicherung für 1,90€ von HanseMerkur abschließen: Mit dieser Versicherung möchten wir dir die Möglichkeit geben, auf alle etwaigen Probleme in der Zukunft vorbereitet zu sein. HanseMerkur sichert dich nämlich auch in bei anderen Ausfallfällen, neben dem von uns abgesicherten Krankheitsfall, ab. 


Wichtig: Es wird empfohlen, die Ticket-Versicherung direkt nach dem Kauf abzuschließen, spätestens jedoch 30 Tage vor Veranstaltungsbeginn. Liegen zwischen dem Kauf der Tickets und dem Veranstaltungsbeginn weniger als 30 Tage, muss die Versicherung innerhalb von 3 Werktagen nach Ticketkauf abgeschlossen werden.


Weitere Details, Bedingungen und Abschluss der Versicherung unter: HanseMerkur Ticket-Versicherung



Über die Kulinarische Schnitzeljagd

Die Kulinarische Schnitzeljagd ist eine Genusstour, bei der die Teilnehmer Bochum neu erschmecken, allein oder mit Freunden, auf dem Rad oder anders.
In unserem Genussmagazin stellen wir Restaurants, Cafés und Feinkostläden vor und veröffentlichen Interviews und Berichte zu kulinarischen Themen.