Genussmagazin Café für Bochum

Im Bochum Genussmagazin veröffentlichen wir unsere Empfehlungen für die Stadt Bochum. Wir empfehlen Restaurants, Cafés und Feinkostläden. Alle hier vorgestellten Läden wurden sorgfältig und persönlich von uns ausgewählt. Willst du einige Empfehlungen kennenlernen? Mach doch mit bei unserer Kulinarischen Schnitzeljagd.

Zwei Säulen Café in Bochum
Zwei Säulen Café in Bochum
31 Mar 2023

Es gibt sie noch, die traditionelle Konditorei. Seit der Gründung im Jahr 1996, werden Torten und Kuchen im Zwei Säulen Café von Hand gebacken. Dafür werden ausschließlich hochwertige Zutaten verwendet, so wie es der Brauch verlangt.Was morgens ab 9:00 Uhr duftend in der...

EISLIEBE in Bochum
EISLIEBE in Bochum
23 Mar 2023

Vanille, Schokolade und Erdbeere waren gestern! In dieser Eisdiele gibt es Sorten wie Omas Käsekuchen oder Sahne-Grieß mit Preiselbeeren, die die Kundenherzen höher schlagen lassen.

Kleine Zuckerbäckerei in Bochum
Kleine Zuckerbäckerei in Bochum
07 Jul 2022

Die Kleine Zuckerbäckerei verwöhnt ihre Kunden mit hochwertigen Konditoreiprodukten. Mi der Besonderheit der reichhaltigen Auswahl an glutunfreien und veganen Produkten.

Katharina Hallepape von Omi backt! in Bochum im Interview
Katharina Hallepape von Omi backt! in Bochum im Interview
14 May 2021

In Bochum-Ehrenfeld hat sich Katharina Hallepape ihr ganz persönliches Wohnzimmer eingerichtet. Und in diesem Wohnzimmer, bzw. der angrenzenden Küche, backen viele liebe Omis viele tolle Kuchen. Gut, dass Katharina die durchaus auch mit den Gästen ihres Cafés teilt.

Café Barbera Deutschland in Bochum
Café Barbera Deutschland in Bochum
24 Jul 2020

Café Barbera steht für italienischen Kaffeegenuss auf höchstem Niveau. Neben dem dunklen Heißgetränk gibt es hier auch Tee und italienische Snacks gegen den kleinen Hunger Zwischendurch. Dank des Pfandbechersystems wird hier der Coffee to go nachhaltig genossen.

Café MariNic in Bochum
Café MariNic in Bochum
26 May 2020

Bärentatzen, Rhabarber-Schmand-Traum oder Matcha-Zitronen-Torte? Süße Kalorienbomben sind eindeutig das Herzstück des Café Marinic. Hier wird sich kreativ ausgetobt und immer wieder Neues gewagt.

I AM LOVE in Bochum
I AM LOVE in Bochum
09 Mar 2020

I AM LOVE lässt Eisliebhaber-Herzen höherschlagen: Hier findet jeder das perfekte Eis! Für diverse Ernährungsformen gibt es hier eine große Auswahl kreativer Geschmacksrichtungen, die allesamt natürlich und mit viel Liebe produziert werden.

Hutzel - Die Biobäckerei in Bochum
Hutzel - Die Biobäckerei in Bochum
06 Mar 2020

Die Hutzel-Biobäckerei räumt mit Vorurteilen gegen Vollkornprodukte auf. Egal ob Vollkornmehl, glutenfrei, hefefrei oder vegan - hier schmecken alle Backwaren voll lecker!

Omi backt! in Bochum
Omi backt! in Bochum
03 Mar 2020

Omis Kuchen schmeckt einfach am besten! Seit Juli 2020 lockt Omi backt! seine Gäste mit einer Mischung aus traditionellen Kuchen deren Rezepte nicht selten schon seit mehreren Generationen weitergegeben wurden und einer durchaus ausgeprägten Lust am Ausprobieren neuer Rezepte und Backideen. So...

Zeige 1 bis 9 von 9 Artikeln