Lezizel Manti in Köln

Dumplings auf Türkisch

Ravioli, Maultaschen oder Piroggen – fast jedes Land hat seine Variante einer gefüllten Teigtasche. In der Türkei sind es die Manti. Sie gehören zu den kleineren Varianten dieser weltweit beliebten Gerichte. In der traditionellen türkischen Küche werden sie mit Rinderhack gefüllt und mit einer Tomatensauce, Joghurt oder einer Butter-Paprika-Sauce serviert. Lezizel Manti in Köln geht jedoch einen Schritt weiter: Hier gibt es die Manti auch vegetarisch oder vegan und zusätzlich zu den Saucen wahlweise diverse Toppings wie luftgetrockneter Pastirma-Rinderschinken, Spinat, Mango-Apfel-Chutney, Trüffelcreme, Hirtenkäse, Walnüsse, Oliven, Sonnenblumenkerne oder Champignons. Außerdem ein absolutes Must-eat zu jeder Portion: Frische Minze und Sumak.

Wem Manti allein nicht genügen, kann sich klassischer Beilagen wie Karottensalat, Bulgursalat oder Tursu bedienen. Tursu ist ein eingelegtes Gemüse – quasi die türkische Antwort auf saure Essiggurken. Für Naschkatzen gibt es außerdem Mosaikkuchen, Milchreis, Baklava oder Erdbeer-Käsekuchen.

Das Lezitel Manti in Köln wird von Tolgahan Ürkmez betrieben. Er ist besonders stolz auf die Qualität seiner Produkte: “Alle Zutaten werden sorgfältig von Lieferanten bester, frischer Qualität ausgewählt und entsprechend hoher Anforderungen weiterverarbeitet. Die Herstellung von Lezizel Manti erfolgt ohne Zugabe von Konservierungsstoffen, Geschmacksverstärkern oder künstlichen Zusätzen.” Er wollte schon als Kind Geschäftsmann werden und genießt es jetzt, seine Kunden glücklich zu machen mit dem, was er tut und anbietet.

Damit dieses Glück noch möglichst lange nachhallt, können die Manti auch bereits vorgekocht und abgepackt gekauft werden. Nach ein paar Minuten im heißen Wasserbad können die Teigtaschen dann Zuhause gleich nochmal genossen werden.

Besuche sie bei der Kulinarischen Schnitzeljagd

Lezizel Manti macht mit am: 04.07.2020
Die Kulinarische Schnitzeljagd ist eine Genusstour, bei der die Teilnehmer ihre Stadt neu erschmecken, allein oder mit Freunden, auf dem Rad oder anders.


Kontaktdaten

Lezizel Manti in Köln Logo
Webseite: https://lezizel.de/ Facebook logo   Instagram Logo

Google Maps: Venloer Straße 246 50823 Köln

Copyright:
Bild 1: Tolgahan Ürkmez | Bild 2: Tolgahan Ürkmez


Lezizel Manti in Köln