Genussmagazin Café für Essen

Im Essen Genussmagazin veröffentlichen wir unsere Empfehlungen für die Stadt Essen. Wir empfehlen Restaurants, Cafés und Feinkostläden. Alle hier vorgestellten Läden wurden sorgfältig und persönlich von uns ausgewählt. Willst du einige Empfehlungen kennenlernen? Mach doch mit bei unserer Kulinarischen Schnitzeljagd.

Kettwiger Rösterei in Essen
Kettwiger Rösterei in Essen
08 Mar 2024

In der historischen Altstadt Essens kann man es sich in der "Kettwiger Rösterei" so richtig gut gehen lassen. In stilvollem Ambiente wird hier Kaffee von wahren Meistern des Fachs zubereitet und mit Liebe serviert. Ein besonderes Auge auf nachhaltige Produkte ist stets dabei.

Café Mundgerecht in Essen
Café Mundgerecht in Essen
26 May 2023

Das Café Mundgerecht ist ein Ort zum Speisen, Trinken und Beisammen-sein. Liebevoll "Frohnhausens Wohnzimmer" getauft, versorgt das Café seine Gäste nicht nur mit Leckereien, sondern auch mit guter Gesellschaft und Aktionen für ein kreatives Miteinander.

Café Konsumreform in Essen
Café Konsumreform in Essen
23 May 2023

Im Café Konsumreform hat man die besten Dinge vereint - Einkaufen und Naschen! Trödelliebhaber werden hier gerne mal zu Stammgästen, denn in diesem gemütlichen Café kann man nicht nur ein süßes Stück Kuchen genießen, sondern auch noch wahre Schätze des eigenen Trödelmarktes entdecken.

Rinaldo Eismanufaktur aus Essen
Rinaldo Eismanufaktur aus Essen
02 Mar 2023

Eisdiele ist nicht gleich Eisdiele. Die Eismanufaktur Rinaldo beeindruckt mit ihrem großen Sortiment. Hier wird jede Sorte mit Liebe selbst zubereitet und das schmeckt man.

Coffee Pirates Kaffeerösterei in Essen
Coffee Pirates Kaffeerösterei in Essen
24 Mar 2022

Coffee Pirates Roasters ist eine regionale, familiengeführte Kaffeerösterei mitten im Herzen des Ruhrgebiets, genauer gesagt in Essen. Der Kaffee kommt aus nachhaltigem Anbau und fairem Direkthandel.

Top Top Donuts Essen in Essen
Top Top Donuts Essen in Essen
23 Mar 2022

Topping, Filling, Taste und Look – hier entscheidet jeder selbst! TopTop Donuts sind die pure Vielfalt und so bunt, wie das Leben sein sollte: ein voller Genuss und so unverwechselbar wie jeder Mensch selbst – einfach ein Erlebnis!

Hummelbude in Essen
Hummelbude in Essen
04 Jan 2022

Hinter der Hummelbude stehen Nicole Hobach und Jonas Hußmann. Beide sind ausgebildete Köche, die ihr Handwerk verstehen und über langjährige Erfahrung in der Gastronomie verfügen. Mit der Hummelbude wagen sie nun den Schritt in die Selbstständigkeit. Nicole und Jonas ist es wichtig, dass sie ih...

Kuhbar Essen-Kettwig in Essen
Kuhbar Essen-Kettwig in Essen
29 Jun 2021

Die Kuhbar ist eines dieser Eis-Startups, die einfach nicht aufhören zu expandieren - aus gutem Grund natürlich! Inzwischen gibt es in knapp 20 Städten im Ruhrgebiet und Rheinland Filialen, in den KUHlinarischer Genuss auf Eistradtion trifft.

KIKA'S Eiscafe in Essen
KIKA'S Eiscafe in Essen
14 May 2021

Seit 40 Jahren ist das Eiscafé KIKA’s, direkt am Werdener Markt, im Herzen der Werdener Altstadt eine verlässliche Institution im Viertel und über dessen Grenzen hinaus Anziehungspunkt für Jung und Alt. Das traditionelle Eiscafé zaubert allerfeinstes Milchspeiseeis...

Dolcinella in Essen
Dolcinella in Essen
27 May 2020

Dolcinella ist Café und Bistro. Ist asiatisch, mediterran, französisch, italienisch und britisch. Kurzum: Dolcinella ist all das, was die beiden Inhaberinnen Diana und Fenja mögen. Und das teilen sie mit ihren Kunden.

Restaurant die farm in Essen
Restaurant die farm in Essen
26 May 2020

Bei dem Wort Straußenfarm denken viele gleich an ferne Länder wie Südafrika oder Australien. Dabei muss man gar nicht so weit reisen, um die Riesenvögel zu sehen oder auch essen zu können.

Mikas Eisbox in Essen
Mikas Eisbox in Essen
20 May 2020

Die Eisbox begeistert als Traditionslokal mit handgefertigtem Eis, welches unter den höchsten Vorsätzen Frische und Qualität steht! Hier wird jede Kugel zu einem ganz speziellen Genussmoment.

Zeige 1 bis 12 von 13 Artikeln