Pflanzliche Kochkunst seit über 20 Jahren

BioSpitzenköchin Mayoori Buchhalter hat eine Mission: Am liebsten hätte sie es, wenn die ganze Welt so kochen würde wie sie! Und wie kocht Mayoori Buchhalter? – Pflanzlich und nach den fünf Elementen!

Die Wahl-Kölnerin lebt seit ihrer Jugend vegan-vegetarisch. Als sie mit Mitte 30 krank wurde und die Schulmedizin an ihre Grenzen stieß, versuchte sie es mit der Ernährungsform der Traditionellen Chinesischen Medizin. Bereits nach zehn Tagen trat eine deutliche Linderung ihrer Symptome ein und Mayoori dachte sich: „Eigentlich müsste die ganze Welt so kochen, dann würden sich eine Menge Dinge von selbst erledigen!“

Um diesem Traum ein bisschen näher zu kommen, gründete sie 1998 ein Restaurant mit angrenzender Kochschule. „Das war damals schon 100% bio und 95% vegan, das durfte man aber damals nicht dran schreiben, dann wäre niemand gekommen. In der Speisekarte stand das schon. Die, die vegan essen wollten, haben das auch erkannt. Aber auch die anderen haben das alle gegessen und wenn sie es lecker fanden, sind sie eben wiedergekommen“, erzählt Mayoori.

Kochkurse, Candle Light Dinner, Menüabende und Weiterbildungen

Inzwischen hat sie das damalige Restaurant geschlossen und leitet stattdessen den BioGourmetClub in Köln. Dieser beherbergt Kochschule und Akademie in einem. Darüber hinaus gibt es fast täglich einen wechselnden Mittagstisch und neben unzähligen Kochkursen auch Menü-Abende oder Candle Light Dinner, bei denen vor den Augen der Gäste live gekocht wird. Noch immer kommen hier ausschließlich pflanzliche Zutaten in den Kochtopf.

Obwohl vegan und vegetarisch inzwischen weitestgehend von der Gesellschaft akzeptiert wird, müssen Liebhaber der tierfreien Ernährung genau hinsehen, um zu erkennen, welche Kochkurse und Menüs vegan oder vegetarisch sind. Kleine Icons bei der Eventbeschreibung klären hier dezent auf. Die Aufmerksamkeit der Kunden erreicht Mayoori nämlich nicht durch plakative Floskeln, sondern kreative Kochkurstitel wie „Würz dich um die Welt“, „Mit Freude und Leichtigkeit durch den Sommer“, „Im Stress? Entspannt essen!“, oder „Wenn uns das Gemüse auf der Nase rumtanzt“.

Besuche sie bei der Kulinarischen Schnitzeljagd

BioGourmetClub Kochschule & Akademie macht mit am: 13.06.2020 05.09.2020
Die Kulinarische Schnitzeljagd ist eine Genusstour, bei der die Teilnehmer ihre Stadt neu erschmecken, allein oder mit Freunden, auf dem Rad oder anders.


Kontaktdaten

BioGourmetClub in Köln Logo
Webseite: http://www.biogourmetclub.de Facebook logo   Instagram Logo
Telefonnummer: 0221/99 88 99 67
Google Maps: Venloer Straße 59 50672 Köln

Copyright:
Bild 1: BioGourmetClub | Bild 2: Martin Scherag


BioGourmetClub in Köln