Genussmagazin für Essen

Im Essen Genussmagazin veröffentlichen wir unsere Empfehlungen für die Stadt Essen. Wir empfehlen Restaurants, Cafés und Feinkostläden. Alle hier vorgestellten Läden wurden sorgfältig und persönlich von uns ausgewählt. Willst du einige Empfehlungen kennenlernen? Mach doch mit bei unserer Kulinarischen Schnitzeljagd.

Lecker werden in Essen
Lecker werden in Essen
09 Jun 2023

In dieser Kochschule werden Genussmomente geschaffen. Egal ob Anfänger oder Profikoch - hier findet jeder seinen Platz am Herd.

Karl.s in Essen
Karl.s in Essen
01 Jun 2023

Das Karl.s bietet mit frisch zubereiteten Speisen und ausgewählten Getränken die perfekte Location für ein nettes Abendessen. Mit der Möglichkeit der Anmietung wird hier aber auch jeder Geburtstag, jede Hochzeit oder jede Firmenfeier zum Hit!

Rückblick der Kulinarischen Schnitzeljagd am 27.05.2023 in Essen Innenstadt
Rückblick der Kulinarischen Schnitzeljagd am 27.05.2023 in Essen Innenstadt
27 May 2023

Am 27.05.2023 fand die Kulinarische Schnitzeljagd in Essen Innenstadt statt. Zwischen 11 und 18 Uhr schlemmten sich hunderte Schnitzeljäger durch die Stadt.

Café Mundgerecht in Essen
Café Mundgerecht in Essen
26 May 2023

Das Café Mundgerecht ist ein Ort zum Speisen, Trinken und Beisammen-sein. Liebevoll "Frohnhausens Wohnzimmer" getauft, versorgt das Café seine Gäste nicht nur mit Leckereien, sondern auch mit guter Gesellschaft und Aktionen für ein kreatives Miteinander.

Café Konsumreform in Essen
Café Konsumreform in Essen
23 May 2023

Im Café Konsumreform hat man die besten Dinge vereint - Einkaufen und Naschen! Trödelliebhaber werden hier gerne mal zu Stammgästen, denn in diesem gemütlichen Café kann man nicht nur ein süßes Stück Kuchen genießen, sondern auch noch wahre Schätze des eigenen Trödelmarktes entdecken.

Unkompliziert Genießen - Rezeptserie Teil 1
Unkompliziert Genießen - Rezeptserie Teil 1
22 May 2023

In unserer Rezeptserie "Unkompliziert Genießen" fragen wir Mitarbeiter, Blogger und Kunden nach ihrem Lieblingsrezept. Das Bloggerduo "cookandpott" hat uns Frühlingsbruschetta mit grünem Spargel, Erdbeeren und Schinken mitgebracht.

Suvai-Bar & Restaurant in Essen
Suvai-Bar & Restaurant in Essen
11 May 2023

Manchmal fehlt einfach nur die Würze: Bei Suvai fehlt die sicherlich nicht! Hier bekommt man traditionelle indisch/srilankische Gerichte in modernem Ambiente, das zum Genießen und Verweilen einlädt. Die Kombination aus frischen Zutaten, kreativen Rezepten und der Gastfreundlichkeit des Hauses machen einen schönen Abend komplett.

Kraut und Korn - Das Kochbuch
Kraut und Korn - Das Kochbuch
03 May 2023

Die Gewürzmarke Kraut&Korn, sesshaft in der schönen Eifel, begeistert uns schon lange mit spannenden Gewürzmischungen, Senfen und Ölen. Jetzt gibt es endlich das passende Kochbuch, wir haben reingelesen und sind begeistert.

Lekka Low Carb Kitchen in Essen
Lekka Low Carb Kitchen in Essen
28 Apr 2023

Weniger Kohlenhydrate sind ein reines Diätmittel? Oh nein! Hier werden low carb Kreationen entworfen, die den Gästen das Wasser im Mund zusammen laufen lassen. Dabei stehen nicht die passenden Maße im Vordergrund, sondern die gesunden Vorteile einer ausgewogenen Ernährung mit weniger Zucker oder Weizen.

Rolas Bistro & Café in Essen
Rolas Bistro & Café in Essen
20 Apr 2023

In Rolas Bistro & Café direkt inmitten der Kettwiger Altstadt, kann man nicht nur hervorragend zentral zusammensitzen, sondern auch noch sehr lecker speisen. Neben den täglich wechselnden Angeboten findet man hier erlesene Tropfen aus Spanien.

Die Feinerei in Essen
Die Feinerei in Essen
13 Apr 2023

Feine Schokoladen, knusprig spanische Kartoffelchips, französisches Knabbergebäck oder eine der mit viel Liebe hausgemachten Fruchtaufstriche - all das gibt es in der Feinerei in Essen!

Ruhrpott BBQ in Essen
Ruhrpott BBQ in Essen
13 Apr 2023

Seit knapp 10 Jahren überzeugt Ruhrpott BBQ mit authentischem amerikanischem und mediterranem BBQ auf Veranstaltungen im privaten und im Businessbereich. Ob Catering oder Live BBQ, Hochzeit oder Junggesellenabschied, jede Veranstaltung wird individuell und gemeinsam geplant. Zu der eigenen Grillschu...

Zeige 25 bis 36 von 99 Artikeln