Titelbild des Artikels: Übersicht der Fahrradverleiher in Ratingen

Übersicht der Fahrradverleiher in Ratingen

14 Mar 2024

Du wolltest schon immer mal Ratingen mit dem Rad erkunden, aber dir fehlt dazu noch das richtige Fahrrad? - Kein Problem! In Ratingen gibt es mehrere Anbieter, bei denen du dir ein Fahrrad für den Tag der Tour auszuleihen kannst. 


Wenn du dir ein Fahrrad ausleihen möchtest, überleg dir was dir individuell wichtig ist: Legst du Wert auf persönlichen Service? Dann suche dir lieber einen Fahrradverleiher mit einem konstanten Standpunkt aus. Möchtest du jedoch spontan sein und die Tour an einem von dir gewählten Standpunkt beginnen, dann wähle besser ein größeres Fahrradverleih-Unternehmen aus. Dort kannst du dein Leihrad einfach und schnell per App buchen. Außerdem sind diese Räder meistens auch etwas preiswerter. Im Folgenden findest du eine kleine Übersicht der Fahrradverleiher in Ratingen.


Revierrad

In Ratingen kann man ganz unkompliziert mit Revierrad Fahrräder für eine Tour leihen: Ob E-Bikes, City- oder Trekkingräder, Erwachsenen- oder Kinderräder sowie Zubehör wie Helme, Kindersitze und Anhänger. Für jeden ist das Richtige dabei. Die Station ist direkt am Ostbahnhof. Der Tagestarif ist super günstig: Stadträder gibt es schon ab 10 EUR und E-Bikes ab 28 EUR. Der Verleiher hat samstags allerdings geschlossen.


Nextbike

Wer aus Lichtenbroich oder Rath kommt und nach Ratingen fahren möchte, kann sich ein Fahrrad über die Nextbike-App buchen. Das deutsche Unternehmen Nextbike gehört zu den Pionieren des nachhaltigen Bike Sharings. Die Räder sind vor allem für ihre stabile Bauweise bekannt. Sie sind in Lichtenbroich und Rath an verschiedenen Stationen verteilt und können dort abgeholt und abgestellt werden. 


Copyright: Nextbike GmbH

Listnride

Listnride ist die zentrale Plattform, wenn es darum geht, ein Rad auszuleihen – quasi das Airbnb fürs Fahrrad. Auf der Website besteht die Möglichkeit ein passendes Fahrrad in wenigen Sekunden zu mieten. Sobald man sich einmal registriert hat, sind keine weiteren E-Mails oder Anrufe nötig. Die Auswahl reicht von Rennrädern über modernen E-Bikes bis hin zu stabilen Stadträdern. 


Wir legen Wert darauf eine breite Auswahl an Fahrradverleihern aufzulisten. Falls du jedoch noch weitere Fahrradverleiher kennst, die in der Liste auf keinen Fall fehlen dürfen, schreib uns gerne eine Nachricht



Stichworte: Allgemein  Ratingen 

Über die Kulinarische Schnitzeljagd

Die Kulinarische Schnitzeljagd ist eine Genusstour, bei der die Teilnehmer Ratingen neu erschmecken, allein oder mit Freunden, auf dem Rad oder anders.
In unserem Genussmagazin stellen wir Restaurants, Cafés und Feinkostläden vor und veröffentlichen Interviews und Berichte zu kulinarischen Themen.