Tains - mein-asiamarkt ist ein innovatives Konzept im Bereich der asiatischen Lebensmittelmärkte in Deutschland. Im Jahr 2017 gestartet, gibt es derzeit vier Standorte des Asiamarkts, in denen ein besonderes Einkaufserlebnis für die Kunden geschaffen wird. Als Botschafter der asiatischen Kultur, ergänzt das Team von Tains den Lebensmittelmarkt um Gastro- und Verkostungsbereiche. Aus Basis jahrzehntelanger Erfahrung des Familienbetriebs, wurde ein Konzept entwickelt, welches die Kunden einlädt, die Vielfalt Asiens durch Produkte im Lebensmittelhandel kennenzulernen.
Der Begriff des Asiamarkts weckt bei dem Team Emotionen. Heimweh, Fern und Kindheitserinnerungen spiegeln die Gefühlswelt wider. Die Geschäfte sollen als "place to be and grow" dafür stehen, dass jeder Mensch so akzeptiert wird, wie er/sie ist und wird eingeladen, sich auf eine gemeinsame Entwicklungsreise zu begeben.
Neben vielfältigen asiatischen Produkten gibt es hier ergänzend auch ein deutsches Basis-Sortiment. Im Eingangsbereich erwartet die Kunden zudem an der Sushi-Theke frisch zubereitetes Sushi des Kooperationspartner eat TOKYO, leckere asiatische Panda To-Go Wok-Gerichte sowie weitere asiatische Köstlichkeiten wie der Kundenliebling "Kimchi" zum Mitnehmen. Ab sofort können die Kunden eine Stunde kostenlos auf dem Kundenparkplatz parken.
Das Team von Tains in Bonn liebt es, seinen Kunden bei ihrem Einkauf beratend zur Seite zu stehen. Dank dieser aufmerksamen Hilfe, ist es ein Kinderspiel, die perfekten Produkte für die asiatische Küche Zuhause zu finden.