Manducare Steaks, Burger & Co. in Mülheim

Für Tierliebhaber und Fleischfreunde gleichermaßen

Seit 2016 betreibt Rafael Dreyer zusammen mit seiner Lebensgefährtin Anke Rumpelt und seinem Team das Manducare Steaks, Burger & Co. Nachdem das Restaurant zunächst an der Wallstraße das Licht der Gastronomie-Welt erblickte, entschloss sich das Team 2018 an den neuen Stadthafen umzuziehen. Als Rafael den Entschluss fasste, sein eigenes Restaurant zu eröffnen, motivierte ihn vor allem die Tatsache, eine Alternative zu den ganzen Gastroketten anbieten zu können. Er und sein Team stecken von Anfang an ihre Seele und ihr Herz in das Restaurant, um vor allem ihren eigenen hohen Ansprüchen in Bezug auf Frische, Qualität und Service Tag für Tag gerecht werden zu können.

Manducare steht für essen, kauen und schmatzen. Genau das sollen die Gäste tun, wenn sie die hochwertigen Burger, Steaks, Pasta oder ausgefallene Salate essen. Die Fritten sind handgeschnitzt, die Burger Pattys selbst geformt und die Saucen hausgemacht. Damit das vermeintliche Fast Food auch für Konsumbewusste interessant ist, wird Massenproduktion und artenfeindliche Tierhaltung grundsätzlich abgelehnt. Stattdessen werden so viele Produkte wie möglich von regionalen Erzeugern bezogen, darunter auch der Heißener Bauernhof, der das Manducare täglich beliefert.

Aber nun zur Speisekarte: Die beliebteste Beilage zum Burger, die Fritten, kommen in viererlei Gestalt daher: Als klassische, gerade geschnitzte Kartoffelfritten, als Chips, als Twister Fritten oder – im Sinne des derzeitigen Zeitgeistes – als Süßkartoffel Fritten. Wer es noch eine Schippe ausgefallener mag, kann sich all diese Fritten mit Chili-Cheese oder Pulled Pork toppen lassen.

Im Zentrum stehen jedoch, wie der Name schon vermuten lässt, Burger und Steak. Auf der Karte stehen etwa 13 Burger, die es wahlweise mit einem kleinen oder großen Patty gibt. Das Rindfleisch dafür kommt aus artgerechter Tierhaltung und wird von einem Metzgermeister nach den Wünschen des Manducare Teams zubereitet. Alle Burger gibt es alternativ auch mit Crispy Chicken oder mit einem Veggie-Patty.

Was die Steaks anbelangt, scheinen diese eine Wissenschaft für sich zu sein. Aber so viel sei gesagt: Es gibt Hüftsteak, Rumpsteak, Filesteak, Entrecote, IBP Roastbeef, Duroc BBQ Spare Ribs sowie Putensteak. Und das Ganze rare, medium rare, medium, medium well oder well done.

Besuche sie bei der Kulinarischen Schnitzeljagd

MANDUCARE Steaks, Burger &Co macht mit am: 20.06.2020 12.09.2020
Die Kulinarische Schnitzeljagd ist eine Genusstour, bei der die Teilnehmer ihre Stadt neu erschmecken, allein oder mit Freunden, auf dem Rad oder anders.


Kontaktdaten

Manducare Steaks, Burger & Co. in Mülheim Logo
Webseite: https://manducareburger.de/ Facebook logo   Instagram Logo
Telefonnummer: 020869888582
Google Maps: Am Rathaus 11 45468 Mülheim an der Ruhr

Copyright:
Bild 1: Rafael Dreyer | Bild 2: Rafael Dreyer


Manducare Steaks, Burger & Co. in Mülheim