Titelbild des Artikels: Liebe auf die erste Currywurst

Liebe auf die erste Currywurst

13 Feb 2023

Am 14. Februar ist Valentinstag. Schon seit dem 15. Jahrhundert spricht man an diesem Datum vom "Tag der Liebenden". Valentin ist der Heilige der Zärtlichkeit und damit Schutzpatron für alle Verliebten. Natürlich braucht eine gesunde Partnerschaft kein extra Datum um die Liebe zu feiern. Doch im Alltag kommt die gegenseitige Wertschätzung manchmal doch zu kurz und so sehen wir diesen Tag als Anlass an unsere Liebsten zu denken. 


Die Themen Liebe und Kulinarik sind fest verbunden, das zeigt schon der Spruch "Liebe geht durch den Magen". Die meisten Dates finden in einem Café oder Restaurant statt. Das es nicht immer das 5-Sterne Lokal und der 100€ Champagner sein muss, sondern es vielmehr um ein gemeinsames Erlebnis geht, zeigt die folgende, kuriose Liebesgeschichte.


Liebe auf den zweiten Blick, oder auch die erste Currywurst

Dieses Kennenlernen klingt nach einer schlechten Romcom und hat doch so stattgefunden:

Ein Abend im Jahr 2017. Per und Antonia haben sich ganz altmodisch in einer Bar kennengelernt. Sie tauschten Nummern aus, aber mehr passierte erstmal nicht.


Es folgten einige Textnachrichten in denen von Herrenseite immer wieder ein Treffen in einem schönen Lokal vorgeschlagen wurde. Aber wie das manchmal so ist - einer will und der andere nicht. Per wusste aber schon, dass Antonia seine Traumfrau ist und gab nicht auf.


Das Kennenlernen in der Bar war feuchtfröhlich, was bei Per zum Verlust seines Bargelds führte. Aus Spaß kam bei Antonia deswegen die Frage auf, ob er es sich denn überhaupt leisten könne sie zum Essen auszuführen. Für eine Currywurst wäre genug da, wurde prompt charmant gekontert.


Da willigte Antonia schließlich in ein echtes Kennenlernen ein, aber sie wolle dann bitte auch Currywurst essen gehen.


Wie macht man ein Currywurst Date besonders? Indem man sie in Hamburg isst und nicht in der Heimatstadt Düsseldorf! Am folgenden Tag ging es also 340 km nach Hamburg zu Currywurst Pommes und am Abend wieder zurück. Ob es nun an der - laut Antonia und Per - besten Currywurst Deutschlands lag oder an der richtigen Chemie zwischen den Beiden: der erste Kuss fiel und bis heute sind die beiden ein glückliches Paar.


Zelebriert wird ihr Tag der Liebe jährlich mit - na klar einer Currywurst!

Antonia und Per an ihrem Jahrestag

Und seid euch sicher, beide hatten auch schon schreckliche Dates. Doch es gibt sie.. die Liebe, die durch den Magen geht!


Und wenn ihr dieses Jahr am Valentinstag niemanden partnerschaftlich an euerer Seite habt, seid euch sicher ihr seid der Cupcake mit dem Frosting. Ein Partner/eine Partnerin übernimmt lediglich den Part mit den bunten Streuseln oben drauf. Schön & lecker - aber kein Muss.


Für die Zukunft findet ihr in unserem Genussmagazin viele Restaurantempfehlungen für euer nächstes Date und wir finden, auch die Kulinarische Schnitzeljagd eignet sich perfekt für ein Kennenlernen. Wenn es dabei funkt, berichtet gerne!

Stichworte: Allgemein 

Über die Kulinarische Schnitzeljagd

Die Kulinarische Schnitzeljagd ist eine Genusstour, bei der die Teilnehmer ihre Stadt neu erschmecken, allein oder mit Freunden, auf dem Rad oder anders.
In unserem Genussmagazin stellen wir Restaurants, Cafés und Feinkostläden vor und veröffentlichen Interviews und Berichte zu kulinarischen Themen.