Titelbild des Artikels: "Keep it easy" - Kochen wie Laura Koerver

"Keep it easy" - Kochen wie Laura Koerver

14 Feb 2024

Mit Lauras Deli am Carlsplatz kam 2014 frischer Wind in die Gastro-Szene Düsseldorfs: Das moderne Lokal bietet eine Mischung aus Restaurant und Take Away und versorgt seine begeisterten Kunden bis heute mit gesunder, spannender & leckerer Küche. Die bunten Teller machen Lust auf mehr und auch wir möchten daheim so gut kochen wie Laura Koerver! Wie gut also, dass die Gründerin Laura auch Kochbuch-Autorin ist und ihre besonderen Kreationen mit uns teilt.


Lauras Debüt-Kochbuch "Kiss the cook" steht bei uns schon lange im Küchenschrank - es ist also nicht verwunderlich, dass wir auch ihr zweites Kochbuch "Keep it easy" geordert haben. Die Zutatenlisten sind hier deutlich überschaubarer als im Vorgänger-Buch und auch die Zubereitungszeiten lassen sich ohne Probleme in einen stressigen Alltag integrieren. Eine echte Bibel also für Alle, die sich gesund und lecker ernähren möchten- ohne ihr Leben zu verkomplizieren. 


Ein erwähnenswerter Bonus: Es handelt sich hier um Rezepte aus Lauras persönlichem Alltag, die Rezepte kommen also auch bei ihrer Tochter auf den Tisch. Jedes Kind is(s)t natürlich anders, bei uns kamen die bisher gekochten Rezepte aber tatsächlich bei der ganzen Familie gut an!


Mehr als nur ein Kochbuch

Neben Rezepten finden sich in "Keep it easy" auch Einblicke in die Philosophie der Autorin, ihr Küchengeräte-Ensemble, ihre Kitchen Stabels und eine Vielzahl an Tipps & Tricks, welche das Kochen erleichtern können. Der dadurch gebotene Mehrwert ist nicht nur für Neulinge ansprechend, sondern hält auch für schon erprobte Hobby-Köche den ein oder anderen Gamechanger bereit. Uns haben die Einführungsseiten motiviert direkt die ersten Rezepte aus dem Buch umzusetzen.


Green Potato SaladDer Green Potato Salad schmeckt warm & kalt! 

Die Rezepte

Dei Rezepte gliedern sich in die folgenden Überkategorien:


(1) Breakfast & Brunch

(2) Salads & Summer Plates

(3) Soups

(4) Warm Bowls & Plates

(5) Sweets & Pastries

(6) Snacks & Drinks


So vielfältig die Kategorien sind, so vielfältig sind auch die Rezepte:


Nach nur 2 Wochen haben wir schon den Green Potato Salad, das Cashew Chicken mit gebratenem Reis und Avocado-Tomaten-Salsa, die Magic Green Pasta und die Protein Power Chocolate Bars ausprobiert. Bisher hat jedes Rezept überzeugt. 


Ein weiterer Pluspunkt: Bei den Protein Power Chocolate Bars fehlten uns einige Zutaten - trotz leichter Abweichung vom Rezept sind sie trotzdem gelungen. Flexibilität bei den Zutaten - lieben wir! So lassen sich auch Summer Plates in eine saisonale Winterversion umwandeln und das ohne Verlust an Geschmack & Spaß.


Protein Power Chocolate BarsUnsere Version der Protein Power Chocolate Bars

Fazit

Das zweite Kochbuch von Laura Koerver hat uns nicht enttäuscht, sondern ehrlich begeistert: Wir lieben bereits viele Rezepte des Vorgängers "Kiss the Cook", der Nachfolger "Keep it easy" findet aufgrund der Unkompliziertheit der Rezepte bisher aber sogar noch mehr Einsatz in unserer Küche. Das sich hier wirklich Rezepte finden, die auch schon die Kleinste unserer Familie begeistern hätten wir nicht gedacht und macht "Keep it easy" zu einem unserer aktuellen Lieblingskochbücher. 


Hier könnt ihr das Kochbuch kaufen, oder noch besser: Ihr fragt in eurer lokalen Buchhandlung nach. 


Transparenz: 

Wir haben das Buch selbst gekauft, es handelt sich hier um eine ehrliche & unabhängige Buchrezension. 

Stichworte: Allgemein  Rezepte 

Über die Kulinarische Schnitzeljagd

Die Kulinarische Schnitzeljagd ist eine Genusstour, bei der die Teilnehmer ihre Stadt neu erschmecken, allein oder mit Freunden, auf dem Rad oder anders.
In unserem Genussmagazin stellen wir Restaurants, Cafés und Feinkostläden vor und veröffentlichen Interviews und Berichte zu kulinarischen Themen.