Genussmagazin Bonn, Mülheim a. d. Ruhr

Im Bonn Genussmagazin veröffentlichen wir unsere Empfehlungen für die Stadt Bonn. Wir empfehlen Restaurants, Cafés und Feinkostläden. Alle hier vorgestellten Läden wurden sorgfältig und persönlich von uns ausgewählt. Willst du einige Empfehlungen kennenlernen? Mach doch mit bei unserer Kulinarischen Schnitzeljagd.

the protea - restaurant & vinothek    in Bonn
the protea - restaurant & vinothek in Bonn
23 Sep 2021

Das nötige Kleingeld für eine Reise nach Südafrika fehlt? Bei theprotea können die Gäste zwar keine Safari machen, doch zumindest der Gaumen reist hier im Nu zu Löwen, Elefanten & Co.!

Tains BN GmbH in Bonn
Tains BN GmbH in Bonn
22 Sep 2021

Tains ist die Anlaufstelle, wenn es um asiatische Lebensmittel geht. Und damit nicht verschiedene Märkte angelaufen werden müssen, nur weil man mal asiatisch kochen will, gibt es außerdem ein gut sortiertes Basissortiment deutscher Lebensmittel.

Die Kichererbse Bonn in Bonn
Die Kichererbse Bonn in Bonn
22 Sep 2021

Kichererbsen sind voller pflanzlicher Proteine, vielseitig einsetzbar und stehen inzwischen längst nicht mehr nur bei Veganern und Vegetariern auf dem Speiseplan. Als Falafel frittiert oder zu Hummus püriert sind sie ein echtes Soulfood!

Fati´s Wirtshaus im Kellermannshof in Mülheim a. d. Ruhr
Fati´s Wirtshaus im Kellermannshof in Mülheim a. d. Ruhr
02 Sep 2021

Natürlich gibt es in einem Wirtshaus vor allem gut bürgerliche Küche. Diese muss jedoch keineswegs 0815 sein, wie die inzwischen zweite Gastronomie des Inhabers Fatmir beweist. Zusammen mit seinem Team serviert er solide Küche, mit einem gewissen etwas.

Kunst- und Designhaus M 40 in Mülheim a. d. Ruhr
Kunst- und Designhaus M 40 in Mülheim a. d. Ruhr
24 Aug 2021

Bier und Wein, das lass sein. Wein und Kunst, das tut gut! So oder so ähnlich geht es im Kunst und Designhaus M 40 zu, wenn das Weingut Schreieck dort gastiert und in künstlerischem Ambiente zu doppeltem Genuss einlädt.

Cannapara  in Mülheim a. d. Ruhr
Cannapara in Mülheim a. d. Ruhr
17 Aug 2021

Cannapara ist der Fachhandel für CBD-Hanfprofukte in höchster Qualität, Bio-Lebensmittel, Nahrungsergänzung, Kosmetik, Naturheilmittel und mehr in Mülheim an der Ruhr. Wer es nicht nach Mülheim schafft, kann einfach bequem online bestellen.

Lighthouse Café in Bonn
Lighthouse Café in Bonn
29 Jun 2021

Fairer Kaffee, frische Milch von Kühen, die mit Kräuterwiesen gefüttert werden und Kaffeegenuss aus selbstgetöpferten Tassen. Das Team dieses Cafés legt eindeutig Wert auf eine persönliche Note und hat einen Blick fürs Detail - willkommen im Lighthouse Café!

Boucherie|Rôtisserie Schlobach in Bonn
Boucherie|Rôtisserie Schlobach in Bonn
23 Jun 2021

Hier dreht sich alles um hochwertiges Fleisch. Naja, vieles zumindest. Denn bei der Genussgesellschaft steht Qualität vor Quantität und daher kommt nur auf den Tisch - oder in den Verkaufstresen - was den hohen Qualitätsansprüchen des Teams entspricht.

dekoriert - Brammer & Wilps aus Mülheim an der Ruhr
dekoriert - Brammer & Wilps aus Mülheim an der Ruhr
07 Jun 2021

Das Auge ist bekanntlich mit. Und damit nicht nur das Essen ansprechend aussieht, sondern auch das Ambiente stimmt, kümmern sich Tanja und Sandra unter anderem auch um gastronomische Räumlichkeiten.

Nachhaltigkeit in der Gastronomie - Gewinn für alle
Nachhaltigkeit in der Gastronomie - Gewinn für alle
04 Jun 2021

Das Thema Nachhaltigkeit spielt in unserer Gesellschaft eine immer größere Rolle. Auch immer mehr Gastronomen haben sich diesem Thema verschrieben und tragen auf ihre persönliche Art und Weise mit ihrer Arbeit dazu bei, die Welt ein kleines bisschen grüner zu gestalten - Erfahrt in diesem Artikel, wie ihnen das gelingt.

Der Tag der Regionen - wir sind dabei
Der Tag der Regionen - wir sind dabei
10 May 2021

Der Tag der Regionen ist das größte Projekt des Bundesverbands der Regionalbewegung. Seit 20 Jahren findet er jährlich in einem mehrwöchigen Aktionszeitraum rund um das Erntedankfest statt. Für September und Oktober sind aktuell deutschlandweit mehr als 30 Aktionen geplant.

Sefa Beef Döner in Bonn
Sefa Beef Döner in Bonn
03 May 2021

Bei Sefa Beef Döner wird bei Bestellung alles frisch zubereitet - hier gibt es nichts Vorgefertigtes. Ein qualitativer Unterschied, den man schmeckt. Der Döner ist hier nicht etwa ein herkömmlicher Rindfleischdöner, sondern ein Steakdöner und damit der einzige seiner Art in Bonn.

Zeige 1 bis 12 von 43 Artikeln