Gelateria La Romana in Düsseldorf

Italienisches Eis seit 1947

Seit April 2018 gibt es die Gelateria La Romana in Düsseldorf Oberkassel. Damit ist sie die erste deutsche Filiale. Europaweit gibt es inzwischen fast 50 Eisdielen, von denen die meisten in Norditalien sind.

Doch zurück zum Anfang: 1947 eröffnete die erste Filiale am Piazza Ferrari im italienischen Rimini. Dort entstanden Eisrezepte, nach denen zum Teil noch heute genau so Eis produziert wird. Das Eis der Gelateria La Romana steht für Tradition, Forschung, Erneuerung und Emotionen. Es ist eine Erfahrung, ein Treffen, ein Austausch. All das wurde an die nächste Generation weitergegeben, die aus ihrem geerbten Beruf eine Leidenschaft machte. Die Söhne traten nicht nur in die Fußstapfen ihres Vaters, sondern bauten das Erbe durch konstante Weiterentwicklung und die Eröffnung weiterer Filialen noch aus.

Jeden Tag produziert das Team der Gelateria La Romana 24 verschiedene Sorten frisch vor Ort – 9 davon sind vegan. Unter den veganen Sorten befinden sich Klassiker, wie beispielsweise dunkles Schokoladen-Sorbet, oder auch ein Gelato aus dem gelben Fruchtfleisch von Mangos oder ein Crumble-Gelato auf Mandelmilchbasis.

Aber auch unter den milchigen Eissorten gibt es neben Klassikern wie Stracciatella einige exotische Kreationen. Zum Beispiel das Bacio di Dama, ein Haselnusscremeeis mit gesösteten Mandeln oder das Biscotto della nonna. Der Name lässt es schon vermuten: Es handelt sich um ein Cremeeis, das den typisch italienischen Biscotti-Keksen nachempfunden ist. Der Biscotti-Geschmack des Cremeeis wird durch die Zugabe von Schoko-Kakao-Kekesen abgerundet.

Besuche sie bei der Kulinarischen Schnitzeljagd

Gelateria La Romana macht mit am: 12.09.2020
Die Kulinarische Schnitzeljagd ist eine Genusstour, bei der die Teilnehmer ihre Stadt neu erschmecken, allein oder mit Freunden, auf dem Rad oder anders.


Kontaktdaten

Gelateria La Romana in Düsseldorf Logo
Webseite: https://www.gelateriaromana.com/de/ Facebook logo  
Telefonnummer: +4921115804234
Google Maps: Barmer Strasse 35 40545 Düsseldorf

Copyright:
Bild 1: Jens-Martin Fertsch | Bild 2: Jens-Martin Fertsch


Gelateria La Romana in Düsseldorf