Flaschengeist in Bonn

Feinkost zum Verschenken oder selber genießen

Bei Flaschengeist gibt es allerlei feine Kost für kulinarische Genießer. Das Sortiment umfasst eine Vielzahl an – teilweise aromatisieren – Ölen und Essig undAufstrichen. Aber auch Saucen, Dips, Pestos, Gewürzmischungen, süße und herzhafte Snacks, Spirituosen oder originellen Pasta-Kreationen. Dazu zählen Sorten wie Schoko- Nudeln, Rotwein-Nudeln, Walnuss-Nudeln, Erdbeer-Nudeln, Weißwein-Safran-Nudeln oder Tomaten-Basilikum-Nudeln.

Durch das gesamte Feinkostsortiment zieht sich ein mediterraner Faden: Die Olivenöle kommen aus Griechenland, Italien oder Spanien und die Aceto Balsamico stammen aus der italienischen Region Emilia. Unter den Balsamicos gibt es zwei besonders edle Tropfen, die sich preislich wie geschmacklich nicht hinter edlen Weinen verstecken müssen: Während der Condimento Alimentare Agrodolce – Poema 10 Travasi zehn Jahre lang in verschiedenen Holzfassarten reifte, hat der Aceto Balsamico Tradizionale – 12 Anni ganze zwölf Jahre auf dem Holzfassbuckel. Sein komplexes Aroma, das auch er durch die Lagerung in verschiedenen Holzfassarten erhielt, veredelt er Desserts, Pasta, Risotto oder Salate.

Abgesehen von diesen beiden Exoten gibt es beim Flaschengeist aber primär eine große Bandbreite an Essig, Öl und Spirituosen die zwar ebenfalls hochwertig und geschmacklich besonders sind und dabei auch für jedermann erschwinglich sind. Je nach Geldbeutel und Anlass können die meisten Produkte in 100 ml, 200 ml, 350 ml, 500 ml oder 700 ml Glasflaschen abgefüllt werden. Die festgelegten Preise gelten jeweils für 100 ml. Damit das Präsent für liebe Menschen oder einen selbst noch individueller wird, stehen fünf verschiedene Flaschenformen zur Wahl.

Neben den überregionalen Produkten, die Gaumen und Geist in ferne Länder schweifen lassen, gibt es auch regionale Produkte. Dazu zählen die Kräutermischungen von der kleinen Gewürzmanufaktur Kraut und Korn aus Dahlem. Oder auch der Bonn-Beethoven-Likör-Cognac-Walnuss sowie das Kapuzinerkresse-Pesto aus dem Waldbreitbacher Klostergarten.

 

Besuche sie bei der Kulinarischen Schnitzeljagd

Flaschengeist macht mit am: 25.07.2020
Die Kulinarische Schnitzeljagd ist eine Genusstour, bei der die Teilnehmer ihre Stadt neu erschmecken, allein oder mit Freunden, auf dem Rad oder anders.


Kontaktdaten

Flaschengeist in Bonn Logo
Webseite: https://www.flaschengeist.de/ Facebook logo   Instagram Logo
Telefonnummer: 022896397844
Google Maps: Dreieck 18 53111 Bonn

Copyright:
Bild 1: Flaschengeist | Bild 2: Flaschengeist


Flaschengeist in Bonn