Titelbild des Artikels: Ein Botschafter plaudert aus dem Nähkästchen

Ein Botschafter plaudert aus dem Nähkästchen

30 Jan 2023

Das Feedback der Botschafter ist für die Weiterentwicklung der Kulinarischen Schnitzeljagd essenziell. Botschafter stehen für uns für Qualitätskontrolle und wir schätzen den regen Austausch mit ihnen. Sie sind ein wichtiger und geschätzter Teil unserer KuSchniJa-Familie!


Das Botschafterkonzept kurz erklärt: Wir versorgen den Botschafter/die Botschafterin mit je zwei Freitickets für die Tour/Stadt ihrer Wahl, sie dokumentieren die entsprechende Tour auf ihrem Social Media Account und geben uns Rückmeldung zur Tour. 


Einer unserer Botschafter plaudert heute aus dem Nähkästchen und ermöglicht damit einen Einblick in die Botschaftertätigkeit.


Marc steht uns Rede und Antwort

KuSchniJa: Marc, stell dich doch bitte unserer Community kurz vor! 


Marc: "Hallo, ich bin der Marc (48), lebe, arbeite und wohne zusammen mit meiner Lebensgefährtin in Bochum. Neben Reisen und diversen Events und Aktivitäten (Konzerte, Musical, Kino, Wanderungen, ich zusätzlich auch Fußball und Laufen) mögen wir auch die Kulinarischen Highlights des Lebens. Da werde ich daheim fast täglich mit diversen Köstlichkeiten verwöhnt.

So lag es nah, als wir von der Kulinarischen Schnitzeljagd in Bochum erfahren haben, dort teilzunehmen. Das Konzept dieser Genusstour - lokale Restaurants, Cafés und Feinkostläden kennenzulernen und eine Kostprobe zu erhalten - fanden wir sehr interessant."


KuSchniJa: Wie lange bist du schon Botschafter bei uns?


Marc: "Ich habe am 27.Juni 2020, zusammen mit meiner Lebensgefährtin, das erste Mal an der Kulinarischen Schnitzeljagd teilgenommen. Es hat uns Beiden so gut gefallen, dass ich damals der Anfrage gefolgt bin und habe mich für 2021 als Botschafter für unsere Tour "vor der Haustür" in Bochum beworben und war 2022 dann sowohl in der Bochumer Innenstadt, als auch bei der Tour Südwesten dabei."



Marc (rechts) bei einer Kulinarischen Schnitzeljagd in Bochum

KuSchniJa: Erzähle uns von deiner Botschafterarbeit!

 

Marc: "Es macht auf den Touren sehr viel Spaß mit anderen Menschen in Kontakt zu kommen. Dass kann man natürlich auch problemlos ohne eine Botschaftertätigkeit machen. Da wir die letzte Tour nicht mit dem Fahrrad, sondern dem Auto absolvierten mussten haben wir z.B. hin und wieder von einem Standpunkt zum nächsten Schnitzeljäger*innen mitgenommen. Man hört dadurch auch Lob/Kritik von anderen, welche man weitergeben kann. So hilft man aktiv dabei mit, eine schöne Tour noch schöner zu machen - das gefällt mir. Ich mache gerne Fotos und teile diese gern in den bekannten Social Media Kanälen um so die Stimmung rüberzubringen und die Optik der Köstlichkeiten zu präsentieren - denn ganz viele Menschen geben sich so viel Mühe bei diesem Event."


KuSchniJa: Was würdest du zukünftigen Botschaftern mit auf den Weg geben?


Marc: "Sei offen und ehrlich und bleibt natürlich! Geht auf die Anbieter zu und sagt Ihnen was euch gefällt, aber auch was euch nicht gefällt. Denn mit ehrlicher Kritik können die lokalen Anbieter "arbeiten" und sich noch mehr auf ihre Kunden einstellen. Grund zur Kritik gab es aber für mich auf den Touren nur einmal. Ich habe überall offene und ehrliche Menschen kennengelernt."



 

Neugierig geworden?

Wir danken Marc für diese tollen Eindrücke aus seiner Botschaftertätigkeit für uns. Wer neugierig geworden ist und selbst als Botschafter tätig werden möchte kann sich gerne hier bewerben. Wir freuen uns auf neue Gesichter!

Stichworte: Allgemein 

Über die Kulinarische Schnitzeljagd

Die Kulinarische Schnitzeljagd ist eine Genusstour, bei der die Teilnehmer ihre Stadt neu erschmecken, allein oder mit Freunden, auf dem Rad oder anders.
In unserem Genussmagazin stellen wir Restaurants, Cafés und Feinkostläden vor und veröffentlichen Interviews und Berichte zu kulinarischen Themen.