Süsse Sünde & Meer in Ratingen

Maritimes Feeling vor den Pforten der Landeshauptstadt

Angelika Wiesner und Heinz Klein betreiben in Ratingen das etwas andere gemütliche, barrierefreie Café und Restaurant Süsse Sünde & Meer. Heinz ist ein gebürtiges Nordlicht und ist in seinem Leben schon viel herumgekommen: Nach seiner Ausbildung zum Koch schwenkte er den Kochlöffel bereits in Bayern, der Schweiz und in Berlin. In Ratingen ist er jetzt angekommen.

Zusammen mit seiner Frau Angelika hat Heinz vor neun Jahren die Süsse Sünde & Meer eröffnet. Angelika ist gebürtige Rheinländerin und hat durch Heinz die Leidenschaft zur Gastronomie entdeckt. Während Heinz vor allem in der Küche steht, managt sie alles weitere drumherum – wie sich das für ein perfektes Team eben gehört. Dank der Rückendeckung seiner Frau ist Süsse Sünde & Meer ist für Heinz wie eine Spielwiese, auf der er sich kulinarisch immer wieder neu verwirklichen kann.

Zwar hat er aus seiner Heimat die Vorliebe für Meerestiere im Blut, doch das Räuchern von Fisch zählt zu seinen jüngeren Entdeckungen. Während ganze Lachsseiten, Matjes, Lax Schinken und Rindfleisch kalt geräuchert werden, erfreuen sich Forellen, rote Forellen, Wolfsbarsch, Stremel Lachs oder Rippchen über eine heiße Veredlung. Wer die Ergebnisse nicht nur vor Ort genießen will, kann manche der besagten Produkte auch mit nach Hause nehmen. Ob geräuchert, gebraten oder gebacken: Fisch spielte schon immer die Hauptrolle auf der Speisekarte und bringt maritimes Feeling vor die Pforten der Landeshauptstadt NRWs.

Süsse Sünde und Meer hat jedoch – wie der Name bereits vermuten lässt – noch einen weiteren Schwerpunkt: Die süßen Sünden. Diese kommen in Gestalt von aufwändigen Tortenkreationen oder einer bergischen Kaffeetafel mit Waffeln, heißen Kirschen und Sahne daher. Hauseigene Brote, Stuten und Konfitüren sorgen schließlich für ein vielfältiges Frühstücksangebot, dessen liebevolle Zubereitung die Gäste schmecken

Besuche sie bei der Kulinarischen Schnitzeljagd

Süsse Sünde & Meer macht mit am: 13.06.2020
Die Kulinarische Schnitzeljagd ist eine Genusstour, bei der die Teilnehmer ihre Stadt neu erschmecken, allein oder mit Freunden, auf dem Rad oder anders.


Kontaktdaten

Süsse Sünde & Meer in Ratingen Logo
Webseite: http://www.suesse-suende-ratingen.de Facebook logo  
Telefonnummer: 02102-52 83 472
Google Maps: Sohlstättenstraße 68 40880 Ratingen

Copyright:
Bild 1: Angelika Wiesner | Bild 2: Heinz Klein


Süsse Sünde & Meer in Ratingen