Genussmagazin Bochum, Ratingen

Im Bochum Genussmagazin veröffentlichen wir unsere Empfehlungen für die Stadt Bochum. Wir empfehlen Restaurants, Cafés und Feinkostläden. Alle hier vorgestellten Läden wurden sorgfältig und persönlich von uns ausgewählt. Willst du einige Empfehlungen kennenlernen? Mach doch mit bei unserer Kulinarischen Schnitzeljagd.

Le Kork in Bochum
Le Kork in Bochum
09 Sep 2021

Bei Le Kork stellt sich der Gast sein eigenes Wein-Tasting zusammen. Er allein entscheidet über die Anzahl der Weine, welche Weine er probieren möchte und in welcher Menge. Ein automatisiertes System machts möglich.

vomFass Bochum City in Bochum
vomFass Bochum City in Bochum
02 Sep 2021

Fruchtige Essige, aromatische Öle oder exklusive Destillate. Hier gibt es all jene Feinkostprodukte, die auch in gut sortierten Supermärkten schmerzlich fehlen. Wer Feinkostprodukte jenseits der Küchenklassiker sucht, ist hier bestens aufgehoben!

Appelbaum's in Bochum
Appelbaum's in Bochum
03 Aug 2021

Was haben Erdbeeren und Weihnachtsbäume gemeinsam? Beide stehen im Fokus von Appelbaum's. Und weil Inhaber Patrick Appelbaum von Erdbeeren einfach nicht genug bekommen kann, gibt es bei ihm durch eine kluge Umstellung gleich zwei Erdbeersaisons!

Fleischerei Hirsch in Bochum
Fleischerei Hirsch in Bochum
03 Aug 2021

Fleisch ist nicht gleich Fleisch. Und damit die Kunden nur das Beste vom Besten bekommen, werden die Produkte dieses Familienbetriebes ausschließlich von ausgewählten Partnern bezogen. Ganz einfach, weil man Qualität schmeckt.

Hotel Restaurant Zum Neuling in Bochum
Hotel Restaurant Zum Neuling in Bochum
02 Aug 2021

Der "Neuling" ist ein 3-Sterne Hotel mit integriertem Restaurantbetrieb, der für alle Genussmenschen geöffnet ist. Und alle, meint hier auch alle, denn auf der saisonalen Speisekarte kommen Veganer, Vegetarier und Fleischesser auf ihre Kosten.

Dönninghaus Drive Inn in Bochum
Dönninghaus Drive Inn in Bochum
31 Jul 2021

Seit mehr als 70 Jahren besteht die Fleischerei Dönninghaus in Bochum. Trotz der beibehaltenen Qualität, bringt jede Generation auch ihre eigenen Ideen mit. Und so entstand die Idee zum Dönninghaus Drive Inn.

PiepNitz Craft-Bier in Bochum
PiepNitz Craft-Bier in Bochum
30 Jul 2021

PiepNitz ist die einzige Craft-Bier Brauerei Bochums und ein Besuch schmeckt nicht nur außergewöhnlich, sondern macht auch außergewöhnlich viel Spaß! Denn hier findet jede Flasche ihren passenden Korken - jeder Kunde hat sein eigenes Lieblings-PiepNitz!

Café Cromford in Ratingen
Café Cromford in Ratingen
23 Jul 2021

Das Café Cromford ist das Museumscafé der Textilfabrik Cromford. Passend zu den jeweiligen Ausstellungen gibt es hier entsprechende Kulinarik. 2021 dreht sich alles um Tiere - kulinarisch bleibt es dabei dennoch vegetarisch.

Wein-Garten in Ratingen
Wein-Garten in Ratingen
23 Jul 2021

Im Wein-Garten gibt es eine bunte Auswahl an Weinen aus Deutschland, Europa und auch Übersee. Besonders angetan haben es den Betreibern jedoch die Badischen Weine. Warum? Das erzählen Sie ihren Kunden gerne persönlich in ihrem Laden - Kostprobe inklusive.

Schokoladenwerk Bochum in Bochum
Schokoladenwerk Bochum in Bochum
14 Jul 2021

Das Schokoladenwerk ist Bistro, Produktionsraum und Werksverkauf in einem. Hier entstehen all die vielen Köstlichkeiten der Confiserie Ruth und das dank gläserner Produktion direkt vor den Augen der Besucher. Sehen, schmecken, einkaufen!

Abuelitas Tienda Mexicana in Bochum
Abuelitas Tienda Mexicana in Bochum
09 Jun 2021

Mexikanische Produktvielfalt inmitten des Ruhrgebietes. In diesem Feinkostladen gibt es alles, was das mexikanische Liebhaberherz begehrt. Von Lebensmitteln über Spirituosen bis hin zu authentischen Küchenhelfern.

Moni's Bauernlädchen in Ratingen
Moni's Bauernlädchen in Ratingen
03 Jun 2021

Moni Bennighoven hat sich getraut: Inmitten der Pandemie hat sie ihren Traum vom eigenen Laden wahr gemacht und verwöhnt nun ihre Kunden mit selbstgemachten Backwaren, Feinkost und lokalen Produkten.

Zeige 1 bis 12 von 44 Artikeln