Genussmagazin Bochum, Duisburg

Im Bochum Genussmagazin veröffentlichen wir unsere Empfehlungen für die Stadt Bochum. Wir empfehlen Restaurants, Cafés und Feinkostläden. Alle hier vorgestellten Läden wurden sorgfältig und persönlich von uns ausgewählt. Willst du einige Empfehlungen kennenlernen? Mach doch mit bei unserer Kulinarischen Schnitzeljagd.

Schenkels Restaurant in Duisburg
Schenkels Restaurant in Duisburg
23 Sep 2021

Bei Schenkels gibt es von der im Ruhrpott obligatorischen Currywurst bis hin zum Filetsteak nahezu alles, was das Genussherz begehrt! Ob vegan, vegetarisch oder omnivor - hier gehen alle Gäste glücklich und satt wieder nach Hause.

Le Kork in Bochum
Le Kork in Bochum
09 Sep 2021

Bei Le Kork stellt sich der Gast sein eigenes Wein-Tasting zusammen. Er allein entscheidet über die Anzahl der Weine, welche Weine er probieren möchte und in welcher Menge. Ein automatisiertes System machts möglich.

vomFass Bochum City in Bochum
vomFass Bochum City in Bochum
02 Sep 2021

Fruchtige Essige, aromatische Öle oder exklusive Destillate. Hier gibt es all jene Feinkostprodukte, die auch in gut sortierten Supermärkten schmerzlich fehlen. Wer Feinkostprodukte jenseits der Küchenklassiker sucht, ist hier bestens aufgehoben!

Bauerncafe Ellerhof GmbH in Duisburg
Bauerncafe Ellerhof GmbH in Duisburg
31 Aug 2021

Eine kleine Auszeit vom stressigen Alltag und einfach mal dem Großstadttrubel entkommen - das wünscht sich doch jeder zwischendurch! Die Gäste des Bauerncafé Ellerhof können hier, im Duisburger Süden, ihre Seele baumeln lassen.

Bienen Lindner in Duisburg
Bienen Lindner in Duisburg
30 Aug 2021

Bienen Lindner vertreibt - wie der Name es bereits vermuten lässt - Honig. Allerdings nicht nur, denn auch kaltgepresste Öle sind bei den Kunden äußerst beliebt. Und wer selbst imkert, findet hier eine große Auswahl nützlicher Imkerutensilien.

Rheinwein in Duisburg
Rheinwein in Duisburg
23 Aug 2021

RheinWein ist die neue Weinhandlung im Duisburger Süden. Das Team rund um Inhaber Herti ist allzeit bemüht, für jeden Gast und jeden Anlass den passenden Tropfen aus seinem Sortiment zu zaubern.

Kaffeerösterei RöstCult in Duisburg
Kaffeerösterei RöstCult in Duisburg
10 Aug 2021

Mit der Eröffnung der Kaffeerösterei RöstCult hat sich das Ehepaar Göktas einen Lebenstraum erfüllt. Während sie zuvor im sozialen Bereich gearbeitet hat, arbeitet er bereits seit 20 Jahren als Kaffeeröstmeister.

GreenDay in Duisburg
GreenDay in Duisburg
10 Aug 2021

Nein, das GreenDay hat nichts mit amerikanischer Punkrock-Musik zu tun. Stattdessen dreht sich hier alles um die grüne, pflanzliche Küche, die so vielfältig ist, dass man sich den ganzen Tag von ihr ernähren könnte. Oder zwei. Oder drei. Oder eigentlich auch für immer.

Fleischerei Hirsch in Bochum
Fleischerei Hirsch in Bochum
03 Aug 2021

Fleisch ist nicht gleich Fleisch. Und damit die Kunden nur das Beste vom Besten bekommen, werden die Produkte dieses Familienbetriebes ausschließlich von ausgewählten Partnern bezogen. Ganz einfach, weil man Qualität schmeckt.

Appelbaum's in Bochum
Appelbaum's in Bochum
03 Aug 2021

Was haben Erdbeeren und Weihnachtsbäume gemeinsam? Beide stehen im Fokus von Appelbaum's. Und weil Inhaber Patrick Appelbaum von Erdbeeren einfach nicht genug bekommen kann, gibt es bei ihm durch eine kluge Umstellung gleich zwei Erdbeersaisons!

Hotel Restaurant Zum Neuling in Bochum
Hotel Restaurant Zum Neuling in Bochum
02 Aug 2021

Der "Neuling" ist ein 3-Sterne Hotel mit integriertem Restaurantbetrieb, der für alle Genussmenschen geöffnet ist. Und alle, meint hier auch alle, denn auf der saisonalen Speisekarte kommen Veganer, Vegetarier und Fleischesser auf ihre Kosten.

Dönninghaus Drive Inn in Bochum
Dönninghaus Drive Inn in Bochum
31 Jul 2021

Seit mehr als 70 Jahren besteht die Fleischerei Dönninghaus in Bochum. Trotz der beibehaltenen Qualität, bringt jede Generation auch ihre eigenen Ideen mit. Und so entstand die Idee zum Dönninghaus Drive Inn.

Zeige 1 bis 12 von 71 Artikeln