Genussmagazin Bonn, Duisburg

Im Bonn Genussmagazin veröffentlichen wir unsere Empfehlungen für die Stadt Bonn. Wir empfehlen Restaurants, Cafés und Feinkostläden. Alle hier vorgestellten Läden wurden sorgfältig und persönlich von uns ausgewählt. Willst du einige Empfehlungen kennenlernen? Mach doch mit bei unserer Kulinarischen Schnitzeljagd.

the protea - restaurant & vinothek    in Bonn
the protea - restaurant & vinothek in Bonn
23 Sep 2021

Das nötige Kleingeld für eine Reise nach Südafrika fehlt? Bei theprotea können die Gäste zwar keine Safari machen, doch zumindest der Gaumen reist hier im Nu zu Löwen, Elefanten & Co.!

Schenkels Restaurant in Duisburg
Schenkels Restaurant in Duisburg
23 Sep 2021

Bei Schenkels gibt es von der im Ruhrpott obligatorischen Currywurst bis hin zum Filetsteak nahezu alles, was das Genussherz begehrt! Ob vegan, vegetarisch oder omnivor - hier gehen alle Gäste glücklich und satt wieder nach Hause.

Die Kichererbse Bonn in Bonn
Die Kichererbse Bonn in Bonn
22 Sep 2021

Kichererbsen sind voller pflanzlicher Proteine, vielseitig einsetzbar und stehen inzwischen längst nicht mehr nur bei Veganern und Vegetariern auf dem Speiseplan. Als Falafel frittiert oder zu Hummus püriert sind sie ein echtes Soulfood!

Tains BN GmbH in Bonn
Tains BN GmbH in Bonn
22 Sep 2021

Tains ist die Anlaufstelle, wenn es um asiatische Lebensmittel geht. Und damit nicht verschiedene Märkte angelaufen werden müssen, nur weil man mal asiatisch kochen will, gibt es außerdem ein gut sortiertes Basissortiment deutscher Lebensmittel.

Bauerncafe Ellerhof GmbH in Duisburg
Bauerncafe Ellerhof GmbH in Duisburg
31 Aug 2021

Eine kleine Auszeit vom stressigen Alltag und einfach mal dem Großstadttrubel entkommen - das wünscht sich doch jeder zwischendurch! Die Gäste des Bauerncafé Ellerhof können hier, im Duisburger Süden, ihre Seele baumeln lassen.

Bienen Lindner in Duisburg
Bienen Lindner in Duisburg
30 Aug 2021

Bienen Lindner vertreibt - wie der Name es bereits vermuten lässt - Honig. Allerdings nicht nur, denn auch kaltgepresste Öle sind bei den Kunden äußerst beliebt. Und wer selbst imkert, findet hier eine große Auswahl nützlicher Imkerutensilien.

Rheinwein in Duisburg
Rheinwein in Duisburg
23 Aug 2021

RheinWein ist die neue Weinhandlung im Duisburger Süden. Das Team rund um Inhaber Herti ist allzeit bemüht, für jeden Gast und jeden Anlass den passenden Tropfen aus seinem Sortiment zu zaubern.

Kaffeerösterei RöstCult in Duisburg
Kaffeerösterei RöstCult in Duisburg
10 Aug 2021

Mit der Eröffnung der Kaffeerösterei RöstCult hat sich das Ehepaar Göktas einen Lebenstraum erfüllt. Während sie zuvor im sozialen Bereich gearbeitet hat, arbeitet er bereits seit 20 Jahren als Kaffeeröstmeister.

GreenDay in Duisburg
GreenDay in Duisburg
10 Aug 2021

Nein, das GreenDay hat nichts mit amerikanischer Punkrock-Musik zu tun. Stattdessen dreht sich hier alles um die grüne, pflanzliche Küche, die so vielfältig ist, dass man sich den ganzen Tag von ihr ernähren könnte. Oder zwei. Oder drei. Oder eigentlich auch für immer.

Vereinsheim des TS Rahm in Duisburg
Vereinsheim des TS Rahm in Duisburg
19 Jul 2021

Vereinsheime kochen lediglich für ihre Mitglieder? Von wegen! Der Küchenchef des Restaurants des TS Rahm Tennis, Ralf Mertens, kocht für jeden, der gerne isst! Und zwar am liebsten frisch, saisonal und nach regionalen Rezepten.

Liebe Blume in Duisburg
Liebe Blume in Duisburg
19 Jul 2021

Dieser Blumenladen hält, was sein Name verspricht: Hier gibt es nämlich Liebe und Blume(n)! Denn Inhaberin Manuela Joormann ist mit dem ganzen Herzen dabei und liebt es, die Wünsche ihrer Kunden umzusetzen. Neben Floristik gibt es hier auch allerlei Handwerk - natürlich auch kulinarischer Natur.

Lighthouse Café in Bonn
Lighthouse Café in Bonn
29 Jun 2021

Fairer Kaffee, frische Milch von Kühen, die mit Kräuterwiesen gefüttert werden und Kaffeegenuss aus selbstgetöpferten Tassen. Das Team dieses Cafés legt eindeutig Wert auf eine persönliche Note und hat einen Blick fürs Detail - willkommen im Lighthouse Café!

Zeige 1 bis 12 von 58 Artikeln