Genussmagazin Köln, Mülheim a. d. Ruhr

Im Köln Genussmagazin veröffentlichen wir unsere Empfehlungen für die Stadt Köln. Wir empfehlen Restaurants, Cafés und Feinkostläden. Alle hier vorgestellten Läden wurden sorgfältig und persönlich von uns ausgewählt. Willst du einige Empfehlungen kennenlernen? Mach doch mit bei unserer Kulinarischen Schnitzeljagd.

Schokoladenmanufaktur Bonnboniere in Köln
Schokoladenmanufaktur Bonnboniere in Köln
09 Sep 2021

Schokolade ist nicht gleich Schokolade. Das fängt schon bei der Wahl der verwendeten Rohstoffe an. Wenn diese nun auch noch anhand von Gewürzen oder gerösteten Nüssen einen Twist erhalten, ist das Suchtpotenzial garantiert!

Fati´s Wirtshaus im Kellermannshof in Mülheim a. d. Ruhr
Fati´s Wirtshaus im Kellermannshof in Mülheim a. d. Ruhr
02 Sep 2021

Natürlich gibt es in einem Wirtshaus vor allem gut bürgerliche Küche. Diese muss jedoch keineswegs 0815 sein, wie die inzwischen zweite Gastronomie des Inhabers Fatmir beweist. Zusammen mit seinem Team serviert er solide Küche, mit einem gewissen etwas.

Schmelzpunkt Nippes in Köln
Schmelzpunkt Nippes in Köln
02 Sep 2021

Schmelzpunkt ist sowas wie die kleine Schwester von TörtchenTörtchen. Doch statt Patisserie, bekommt man hier natürlich kühlen Genuss in Kugelform aka Speiseeis. Neben Klassikern gibt es allerlei spezielle Eis-Variationen, sodass es nie langweilig wird.

Kunst- und Designhaus M 40 in Mülheim a. d. Ruhr
Kunst- und Designhaus M 40 in Mülheim a. d. Ruhr
24 Aug 2021

Bier und Wein, das lass sein. Wein und Kunst, das tut gut! So oder so ähnlich geht es im Kunst und Designhaus M 40 zu, wenn das Weingut Schreieck dort gastiert und in künstlerischem Ambiente zu doppeltem Genuss einlädt.

Cannapara  in Mülheim a. d. Ruhr
Cannapara in Mülheim a. d. Ruhr
17 Aug 2021

Cannapara ist der Fachhandel für CBD-Hanfprofukte in höchster Qualität, Bio-Lebensmittel, Nahrungsergänzung, Kosmetik, Naturheilmittel und mehr in Mülheim an der Ruhr. Wer es nicht nach Mülheim schafft, kann einfach bequem online bestellen.

Jetferro's in Köln
Jetferro's in Köln
02 Aug 2021

Kombucha trinken, ist nicht nur lecker, nahrhaft und gesund, sondern auch ganz schön einfach. Ihn hingegen selbst zu fermentieren, ist gar nicht ohne. Gut, dass es dafür Profis wie Vicky und Max von JETFERRO'S gibt!

Cafe Orlando in Köln
Cafe Orlando in Köln
19 Jul 2021

Verschnörkelte Lampen, ein antiker Nähmaschinentisch und dekorative, filigrane Statuen - das Café Orlando wird von seiner Einrichtung des Jugendstils geprägt. Zumindest, was das Ambiente anbelangt. Denn kulinarisch ist es durchaus in der Gegenwart angekommen.

Raph's BBQ Deli in Köln
Raph's BBQ Deli in Köln
07 Jul 2021

Wer Sandwichs liebt, wird Inhaber Raphael zu Füßen liegen! Denn seine Sandwichs bringen Geschmackskompositionen hervor, die sonst eher in der gehobenen Gastromomie anzutreffen sind - wild, kreativ, hochwertig, lecker!

Vom Fass in Köln
Vom Fass in Köln
09 Jun 2021

Bei vom Fass in Köln gibt es viele leckere Produkte, die sich sowohl für den Eigenbedarf - wenn es mal etwas Besonderes sein soll - eignen, als auch solche, die gerne verschenkt werden.Die Essige werden in der eigenen vom Fass-Manufaktur am Bodensee hergestellt. Dort wird unter anderem auc...

dekoriert - Brammer & Wilps aus Mülheim an der Ruhr
dekoriert - Brammer & Wilps aus Mülheim an der Ruhr
07 Jun 2021

Das Auge ist bekanntlich mit. Und damit nicht nur das Essen ansprechend aussieht, sondern auch das Ambiente stimmt, kümmern sich Tanja und Sandra unter anderem auch um gastronomische Räumlichkeiten.

Nachhaltigkeit in der Gastronomie - Gewinn für alle
Nachhaltigkeit in der Gastronomie - Gewinn für alle
04 Jun 2021

Das Thema Nachhaltigkeit spielt in unserer Gesellschaft eine immer größere Rolle. Auch immer mehr Gastronomen haben sich diesem Thema verschrieben und tragen auf ihre persönliche Art und Weise mit ihrer Arbeit dazu bei, die Welt ein kleines bisschen grüner zu gestalten - Erfahrt in diesem Artikel, wie ihnen das gelingt.

Der Tag der Regionen - wir sind dabei
Der Tag der Regionen - wir sind dabei
10 May 2021

Der Tag der Regionen ist das größte Projekt des Bundesverbands der Regionalbewegung. Seit 20 Jahren findet er jährlich in einem mehrwöchigen Aktionszeitraum rund um das Erntedankfest statt. Für September und Oktober sind aktuell deutschlandweit mehr als 30 Aktionen geplant.

Zeige 1 bis 12 von 56 Artikeln