Genussmagazin Duisburg-Rahm, Hamburg

Im Duisburg-Rahm Genussmagazin veröffentlichen wir unsere Empfehlungen für die Stadt Duisburg-Rahm. Wir empfehlen Restaurants, Cafés und Feinkostläden. Alle hier vorgestellten Läden wurden sorgfältig und persönlich von uns ausgewählt. Willst du einige Empfehlungen kennenlernen? Mach doch mit bei unserer Kulinarischen Schnitzeljagd.

AENDRE in Hamburg
AENDRE in Hamburg
12 Jul 2021

Vegan kochen ist inzwischen in. Dass dahinter jedoch viel mehr stecken kann, als einem vermeintlichen Trend gerecht zu werden, beweist das ÆNDRÈ, das einen holistischen Ansatz verfolgt, von dem sich das Team rund um Inhaberin Janine eine nachhaltige positive Veränderung erhofft.

Weidenkantine in Hamburg
Weidenkantine in Hamburg
08 Jul 2021

Zora und Ronja sind nicht nur Schwestern, sondern ein wahres Dreamteam: Während die eine ein kreativer Quatschkopf mit ausgesprochenem Talent in der Küche ist, bildet die andere mit ihrer entspannten Art und ihrem Organisationstalent den perfekten Gegenpol für ein gelungenes Gastrokonzept.

Hanseatic Coffee Roasters Bahrenfeld in Hamburg
Hanseatic Coffee Roasters Bahrenfeld in Hamburg
08 Jul 2021

Für viele Menschen gehört Kaffee nicht nur zu den Grundnahrungsmitteln sondern auch zu solchen Lebensmitteln, bei denen die Herkunft und Veredelung eine essentielle Rolle spielt. Wer in Punkto Geschmack und Qualität auf Nummer Sicher gehen will, sollte seinen Kaffee daher lieber von kleinen Röstereien beziehen, wie zum Beispiel dieser hier.

Der Tag der Regionen - wir sind dabei
Der Tag der Regionen - wir sind dabei
10 May 2021

Der Tag der Regionen ist das größte Projekt des Bundesverbands der Regionalbewegung. Seit 20 Jahren findet er jährlich in einem mehrwöchigen Aktionszeitraum rund um das Erntedankfest statt. Für September und Oktober sind aktuell deutschlandweit mehr als 30 Aktionen geplant.

Anna Gliemer von Gleem in Hamburg im Interview
Anna Gliemer von Gleem in Hamburg im Interview
03 May 2021

Anna betreibt Deutschlands erste und einzige Naturpatisserie. Im Fokus ihres Schaffens liegen Pralinen und Rawnies. Es kommen jedoch auch immer mehr Desserts hinzu, die inzwischen über ihren Onlineshop auch deutschlandweit vertrieben werden.

Marcel Görke vom Heimatjuwel in Hamburg im Interview
Marcel Görke vom Heimatjuwel in Hamburg im Interview
23 Mar 2021

Marcel Görke hat schon in vielen Sterneküchen gekocht. 2016 eröffnete er mit dem Heimatjuwel sein erstes eigenes Restaurant. Im Interview verriet er uns, was Heu auf seiner Speisekarte verloren hat und mit welchem Spitzenkoch er gerne mal den Kochlöffel schwingen würde.

The Special Connection
The Special Connection
10 Mar 2021

The Special Connection ist ein kleines familiengeführtes und gemütliches Café am Fischmarkt 11 in Hamburg. Mit ganz viel Leidenschaft, Lernbereitschaft und Liebe setzt sich das Team dafür ein, seinen Gästen ein unvergessliches Geschmackserlebnis zu schenken.

Die Termine der Kulinarischen Schnitzeljagd 2021
Die Termine der Kulinarischen Schnitzeljagd 2021
01 Mar 2021

Die Termine für die kommende Schnitzeljagd-Saison stehen fest! Aller Voraussicht nach werden wir dieses Jahr in 20 Städten fast 40 Touren über die gesamte Bundesrepublik verteilt anbieten. Von Kiel bis München ist fast jede Ecke des Landes vertreten. Erfahre hier, wann wir wo sind.

Viani Eimsbüttel in Hamburg
Viani Eimsbüttel in Hamburg
23 Feb 2021

Seit über 40 Jahren steht Viani für handverlesene Feinkostprodukte aus Italien. Inzwischen wird der Lebensmittelimport durch frische italienische Küche vor Ort sowie die Durchführungen von Kochkursen ergänzt. Wenn der Hamburger nicht nach Italien kommt, kommt Italien eben zu ihm!

Übersicht der Fahrradverleiher in Hamburg
Übersicht der Fahrradverleiher in Hamburg
18 Jan 2021

Du suchst nach einem Leihrad in Hamburg? Hier findest du eine Übersicht über größere und kleinere Fahrradverleiher.

Cheesecake Heaven in Hamburg
Cheesecake Heaven in Hamburg
31 Aug 2020

Cheesecake Heaven steht für leckersten Cheesecake in verschiedensten Variationen wie beispielsweise mit Cassis, Franzbrötchen oder Kinder Bueno. Außerdem gibt es hier guten Kaffee. Und guten Wein.

Treats in Hamburg
Treats in Hamburg
19 Aug 2020

Andrew ist Gastrokind und Hobbykoch. Und sein Herz schlägt für zwei Regionen gleichermaßen: Sri Lanka und den hohen Norden Deutschlands. Da liegt es nahe, dass  bei treats beide Küchen fusionieren und wunderbare Kreationen dabei zutage treten.

Zeige 1 bis 12 von 20 Artikeln