Über uns

Susanna und Peter Wiedeking haben die Kulinarische Schnitzeljagd vor fünf Jahren gemeinsam gegründet. Damals fand sie noch unter dem Namen Food-n-Friends statt und war ein “Nebenbei”-Event ihres damaligen Start-ups, die abendtüte. Diese neue Art des Street Food Festivals, bei dem man als Kunde nicht einen festen Ort mit ganz vielen Foodtrucks hat, sondern selbst zu den einzelnen Läden innerhalb einer Stadt fährt und die Gesichter hinter den Produkten kennenlernt, erfreute sich schnell großer Beliebtheit.

Die Kulinarische Schnitzeljagd gewann immer mehr Fans, und das anfangs nur ein Mal im Jahr stattfindende Tagesevent war in den ersten Jahren innerhalb kürzester Zeit ausverkauft. Nachdem die Kulinarische Schnitzeljagd 2018 erstmals zwei Mal stattgefunden hat, war 2019 ein ganz besonderes Jahr für die Entdeckertour: So fand sie drei Mal in Düsseldorf statt und feierte zudem auch in Duisburg, Köln, Mönchengladbach und Mülheim an der Ruhr erfolgreich Premiere. Für 2019 sind viele weitere Schnitzeljagden in ganz Deutschland geplant, die von lokalen Scouts vor Ort organisiert werden.

Weitere Infos und Bilder der Kulinarischen Schnitzeljagd findest du in unserem Pressebereich.

Das Team der Kulinarischen Schnitzeljagd