Rock & Roll Bonbonmanufaktur Ehrenfeld – Interview mit Wolf Schiebel

Die Rock & Roll Bonbonmanufaktur Ehrenfeld ist ein Süßigkeitenladen, in dem Bonbons, Lollies und Fudges noch von Hand gemacht werden. Und das Beste daran: viele davon werden zuckerfrei hergestellt, sodass man ohne schlechtes Gewissen naschen kann.

Die Rock & Roll Bonbonmanufaktur Ehrenfeld ist in diesem Jahr zum 1. Mal bei der kulinarischen Schnitzeljagd dabei und nimmt am 31. August in Köln daran teil.

Was ist das Besondere an Deinen Produkten?

Wolf: Sie werden im Laden handgemacht, sind aus besten Rohstoffen und zudem sind wir die einzige Bonbonmanufaktur, die vorwiegend zuckerfreie Bonbons herstellt.

https://www.facebook.com/ehrenfeldbonbons

Welches Deiner Produkte gefällt Deinen Kunden am Besten und warum?

Wolf: Die zuckerfreien Bonbons, weil sie nicht so süß sind und dafür mehr Geschmack haben.

Worauf legst Du in Deinem Laden besonderen Wert?

Wolf: Auf Kreativität, Qualität und handwerkliche Herstellung.

Worauf kann man sich in Deinem Laden immer freuen?

Wolf: Darauf, dass man mir einem Lachen wieder geht, egal in welchem Zustand man angekommen ist und dass es immer toll im Laden riecht.

https://www.facebook.com/ehrenfeldbonbons

Was macht Ehrenfeld als Stadtteil Deines Ladens so besonders?

Wolf: Es ist das bunteste Viertel von Köln.

Weitere Interviews

Jenny Hallberg vom veganen Blog Vegdus im Interview

/
Jenny Hallberg vom veganen Blog Vegdus - Vegan in Düsseldorf organisiert in diesem Jahr die erste rein vegane Kulinarische Schnitzeljagd in Düsseldorf. Im Interview verriet sie uns unter anderem, was das Besondere an der veganen Tour ist und worauf sie sich an dem Tag am meisten freut.
Mayoori Buchhalter

Mayoori Buchhalter vom BioGourmetClub in Köln im Interview

/
Seit über 20 Jahren kocht Mayoori Buchhalter rein pflanzlich. Im Interview verriet sie uns, wie es dazu kam, nach welchen Prinzipien sie Kochen lehrt und was sie sich für die Kulinarischen Schnitzeljagden hat einfallen lassen.
Isa FeinisaNadine Heller-Menzel

Isabelle Tebrügge von Feinisa in Düsseldorf im Interview

/
Bei Feinisa gibt es ausschließlich biologische Feinkostprodukte, die Inhaberin Isa persönlich probiert hat. Im Interview erzählt sie unter anderem, warum sie seit kurzem jeden Tag Kuchen backt und was ihr an der Kulinarischen Schnitzeljagd so gut gefällt.