La Tienda in Mönchengladbach – Interview mit Siddika Michiels

Siddika Michiels hat eine große Leidenschaft für Weine! Insbesondere die spanischen haben es ihr angetan, doch mit der Zeit kamen auch immer mehr heimische und internationale Weine hinzu, die sie in ihrer Vinothek inzwischen seit über 20 Jahren vertreibt. Uns verriet sie, was das La Tienda so besonders macht.

La Tienda ist in diesem Jahr zum 1. Mal bei der kulinarischen Schnitzeljagd dabei und nimmt am 7.9.19 daran teil.

Was findest Du an der kulinarischen Schnitzeljagd so besonders?

Siddika: Wir freuen uns auf neue Weinfreunde durch die Schnitzeljagd!

Seit wann gibt es Deinen Laden in Möchengladbach-Rheydt und warum?

Siddika: Das La Tienda gibt es seit 1996.

Beschreibe Deinen Laden in drei Worten.

Siddika: Wein, Leidenschaft, Wohlfühlatmosphäre.

Beschreibe Deinen Laden in einem Satz.

Siddika: Bei den Weinproben im La Tienda sind schon viele Freundschaften entstanden.

Was macht Rheydt als Standort für Deinen Laden so besonders?

Siddika: Der Schmölderpark und die Zentrumnähe und die Näher zum Elisabeth-Krankenhaus und Autobahn 61.

Was gefällt Dir an der kulinarischen Szene in Mönchengladbach-Rheydt am meisten?

Siddika: Die kulinarische Szene in Mönchengladbach-Rheydt ist vielfältig!

Wo gehst Du essen, wenn Du selbst keine Lust auf Kochen hast?

Siddika: Im Restaurant Orofino.

Was kochst Du privat im Alltag?

Siddika: Türkisch und selbst Ausgedachtes!

Weitere Interviews

Anna 2gleem

Anna Gliemer von der Naturpatisserie gleem in Hamburg im Interview

/
Anna Gliemer ist self-made Patissier. 2015 eröffnete sie in Hamburg Deutschlands erste Naturpatisserie: vegan, glutenfrei, industriezuckerfrei und meistens auch noch roh. Im Interview verriet sie uns, wie sie dazu kam.
Katha Omi backtKatharina Hallepape

Katharina Hallepape von Omi backt! in Bochum im Interview

/
Bei Omi backt! backen echte Omis echte Kuchen für fremde Enkel. Im Juli 2020 hat Katharina Hallepape das Café übernommen und erzählt, wie es dazu kam und welche Kuchen in der Backstube gebacken werden.
Jürgen Bruckmann

Jürgen Bruckmann von BrucKis Büdchen in Duisburg im Interview

/
Jürgen Bruckmann hat einen Job bei Vodafone in Düsseldorf, saniert aktuell ein Mehrfamilienhaus, ist leidenschaftlicher Hobbyfotograf und betreibt nebenbei noch zusammen mit seiner Frau ein sehr erfolgreiches Büdchen. Im Interview verriet er uns, wie er all das unter einen Hut bekommt.