Kult+Genuss in Mönchengladbach Rheydt

Kulinarik trifft auf Kultur

Kult + Genuss ist ein Raum der Begegnung, den es nicht in jeder Stadt gibt. Genauer gesagt: ein multifunktionales Konzept mit Restaurant, Feinkostladen, Kochschule und einer Kaffeerösterei. Dazu ist die ehemalige Hosenfabrik auch noch eine Eventlocation. Dahinter steckt der Inhaber Werner Henssen.

Zwar werden im Kult + Genuss keine Hosen mehr hergestellt, die alten Mauern mit den hohen lichten Fenstern und die Aufteilung des Gebäudes auf zwei Etagen blieben bei der Restaurierung aber erhalten.

Das Restaurant bietet an sechs Tagen in der Woche mediterrane Küche mit asiatischen Einschlägen. Ein für die Fusion dieser beiden Küchen repräsentatives Gericht ist beispielsweise das aus Italien stammende Vitello Tonnato, ein Klassiker der italienischen Küche. Hier kommt er aber mit Trüffelmayo und asiatischer Wakame-Alge auf den Teller.

Wer sich im Restaurant oder bei einem der Kochkurse oder Tastings in bestimmte Lebensmittel verliebt, geht einfach nach nebenan in den Feinkostladen. Ein besonderes Augenmerk liegt dabei auf dem selbst vor Ort gerösteten Kaffee. Er reiht sich neben einer Auswahl erlesener Weine, Whiskys, Gin oder auch Feinkost wie Chutneys, Schokolade oder Pralinen in die rustikalen Holzregale ein.

Neben kulinarischen Events finden auch Lesungen oder Ausstellungen statt. Etwa zwei Veranstaltungen pro Woche erwecken Kult + Genuss auch jenseits der Restaurantöffnungszeiten zum Leben.

Besuche sie bei der Kulinarischen Schnitzeljagd

Kult+Genuss macht mit am: 19.09.2020
Die Kulinarische Schnitzeljagd ist eine Genusstour, bei der die Teilnehmer ihre Stadt neu erschmecken, allein oder mit Freunden, auf dem Rad oder anders.


Kontaktdaten

Kult+Genuss in Mönchengladbach Rheydt Logo
Webseite: http://www.kultundgenuss.de/ Facebook logo   Instagram Logo
Telefonnummer: 021661361515
Google Maps: Wilhelm-Strauß-Straße 65 41236 Mönchengladbach

Copyright:
Bild 1: Maike Hahnrats | Bild 2: Maike Hahnrats


Kult+Genuss in Mönchengladbach Rheydt