KITTEL’S FINE BRITISH GOODS in Hamburg

Ein kleines bisschen Großbritannien mitten in Hamburg

Eigentlich ist Alexander Kittel gelernter Architekt. Uneigentlich liebt er alles, was mit dem Vereinten Königreich zu tun hat. Wie es dazu kam? Nunja, seine Mutter Wendy ist Britin und hat ihn schon früh in die Lebenskultur der Insel eingeführt. Schon als Kind hat er seiner Großmutter beim Backen zugeschaut. Seit jeher gehören Scones, Fruit Cakes und Hot Cross Buns zu seinen kulinarischen Vorlieben. Doch Großbritannien hat noch so viel mehr zu bieten als Backwaren, Tee und Gin. Deshalb war es für Alexander eine Herzensangelegenheit, einen britischen Conceptstore zu eröffnen. Bei Kittel’s gibt es all die schönen, seltenen und köstlichen Produkte jenseits von Souvenir und Mainstream. Entdeckt wurden sie auf den vielen Reisen durch Großbritannien, daher stecken sie voller spannender Geschichten, die beim Stöbern durch den Laden gerne erzählt werden.

Natürlich findet der anglophile Besucher hier Klassiker, die ihn im Nu ins United Kingdom entführen wie Gebäck von Walkers, Tee von Twinings oder Handcreme von Cath Kidston.

Bei Kittel’s gibt es aber auch ausgefallene Dinge, die es in Deutschland kaum, beziehungsweise die es so nirgendwo gibt. Denn die Möbelstücke sind eine Frundgrube an originalen englischen Möbeln von 1800 bis 1950. Jedes einzelne Stück wurde restauriert, lackiert, neu gepolstert und bezogen. Unter den Möbelstücken befinden sich Kirchenbänke, Double Dresser oder Pembroke Table – jedes Einzelne ein Unikat.

Spätestens bei Tea-Tastings, Gin-Tastings, Whisky-Seminaren oder anderen Events gehen auch Sinne jenseits von Fühlen und Sehen auf eine kleine Reise über den großen See.

Besuche sie bei der Kulinarischen Schnitzeljagd

KITTEL’S FINE BRITISH GOODS macht mit am: ..
Die Kulinarische Schnitzeljagd ist eine Genusstour, bei der die Teilnehmer ihre Stadt neu erschmecken, allein oder mit Freunden, auf dem Rad oder anders.


Kontaktdaten

KITTEL'S FINE BRITISH GOODS in Hamburg Logo
Webseite: http://kittels.com Facebook logo   Instagram Logo
Telefonnummer: 04084706706
Google Maps: Lehmweg 47 20251 Hamburg

Copyright:
Bild 1: Hendrik Lüders | Bild 2: Hendrik Lüders


KITTEL'S FINE BRITISH GOODS in Hamburg