Just Try Afro Fastfood in Köln – Interview mit Ricky Tomson

Ricky Tomson ist mit Just Try Afro Fastfood der größte Exote unserer bisherigen Teilnehmer. Er ist zwar nicht der Erste, der afrikanische Speisen serviert, aber dafür der Einzige, der dies aus einem Foodtruck heraus macht, der auf dem Parkplatz einer Supermarktkette steht.

Just Try Afro Fastfood ist in diesem Jahr zum ersten Mal bei der Kulinarischen Schnitzeljagd dabei und nimmt am 31.8. daran teil.

Was findest Du an der kulinarischen Schnitzeljagd so besonders?

Ricky: Die Kulinarische Schnitzeljagd passt einfach super zu Köln! Denn Köln ist immer offen für Neues. Und dieses Event wird den Schnitzeljägern und mir Spaß machen! Ich freue mich schon darauf!

Seit wann gibt es Deinen Laden in Köln und warum?

Ricky: Ich arbeite seit vielen Jahren in der Gastronomie. Und irgendwann ist mir aufgefallen, dass in Köln etwas fehlt, nämlich Fast Food aus meiner Heimat: Afrika.
Also habe ich seit 2017 diesen Food Truck mit Afro-Fastfood. Ich mache dabei alles selbst. Besonders stolz bin ich auf meine Saucen-Kreationen. Best Afro Fastfood in Town, man!!!!

Welches Deiner Produkte gefällt Deinen Kunden am Besten und warum?

Ricky: Meine Gäste lieben alle meine Gerichte. Aber meine Burger sind die besten der Stadt! Darauf schwöre ich!

Worauf kann man sich in Deinem Laden immer freuen?

Ricky: Na, auf meine gute Laune natürlich! Ich stecke full of Energy und liebe es, meine Gäste zu entertainen.

Was gefällt Dir an der kulinarischen Szene in Köln am meisten?

Burak: Ich lebe seit 2000 in Köln. Köln ist sehr abwechslungsreich. Die Stadt ist mulit-kulti, die Menschen hier sind nett und immer offen für Neues!

Weitere Interviews

Jenny Hallberg vom veganen Blog Vegdus im Interview

/
Jenny Hallberg vom veganen Blog Vegdus - Vegan in Düsseldorf organisiert in diesem Jahr die erste rein vegane Kulinarische Schnitzeljagd in Düsseldorf. Im Interview verriet sie uns unter anderem, was das Besondere an der veganen Tour ist und worauf sie sich an dem Tag am meisten freut.
Mayoori Buchhalter

Mayoori Buchhalter vom BioGourmetClub in Köln im Interview

/
Seit über 20 Jahren kocht Mayoori Buchhalter rein pflanzlich. Im Interview verriet sie uns, wie es dazu kam, nach welchen Prinzipien sie Kochen lehrt und was sie sich für die Kulinarischen Schnitzeljagden hat einfallen lassen.
Isa FeinisaNadine Heller-Menzel

Isabelle Tebrügge von Feinisa in Düsseldorf im Interview

/
Bei Feinisa gibt es ausschließlich biologische Feinkostprodukte, die Inhaberin Isa persönlich probiert hat. Im Interview erzählt sie unter anderem, warum sie seit kurzem jeden Tag Kuchen backt und was ihr an der Kulinarischen Schnitzeljagd so gut gefällt.