Hamburg Genussmagazin

Im Hamburg Genussmagazin veröffentlichen wir unsere Empfehlungen für die Stadt Hamburg. Wir empfehlen Restaurants, Cafés und Feinkostläden. Alle Empfehlungen sind handverlesen und ausgesucht.

Willst du einige Empfehlungen kennenlernen? Mach doch mit bei unserer Kulinarischen Schnitzeljagd Hamburg.

HH Titelbild

Moin Moin - die erste Kulinarische Schnitzeljagd in Hamburg

Am 5. September fand die erste Kulinarische Schnitzeljagd in Hamburg statt. Die Tour führte die Teilnehmer durch die Hafencity, die Speicherstadt, Einmsbüttel und Winterhude - Sights wie Elfi oder Michel inklusive.

Cheesecake Heaven in Hamburg

Cheesecake Heaven steht für leckersten Cheesecake in verschiedensten Variationen wie beispielsweise mit Cassis, Franzbrötchen oder Kinder Bueno. Außerdem gibt es hier guten Kaffee. Und guten Wein.

Beets & Roots in Hamburg

beets & roots steht für schnelle gesunde Küche. Genauer gesagt: Für Bowls, Salate und Wraps. Die gibt es entweder schon fertig zusammengestellt oder auf Wunsch auch nach eigenem Gusto. In jedem Falle aber frisch, gesund, nahrhaft und natürlich lecker!

VIOLAS' in Hamburg

Gewürze und Delikatessen sind immer wieder etwas Feines. Vor allem, wenn sie originell und alltagstauglich zugleich sind. Bei VIOLAS' gibt es nämlich nicht nur unzählige Gewürze, Essige und Öle sondern auch Fertiggerichte in bester Qualität für anspruchsvolle Gaumen.

Treats in Hamburg

Andrew ist Gastrokind und Hobbykoch. Und sein Herz schlägt für zwei Regionen gleichermaßen: Sri Lanka und den hohen Norden Deutschlands. Da liegt es nahe, dass  bei treats beide Küchen fusionieren und wunderbare Kreationen dabei zutage treten.

Kailua Poké in Hamburg

Aloah aus Hamburg. Kailua Poké zaubert nahrhafte und kreative hawaiianische Poké Bowls. Jede Bowl besteht aus sechs verschiedenen Komponenten: Angefangen über eine sättigende Basis über marinierte Proteinbomben, nahrhafte Beilagen und Toppings sowie originellen hausgemachten Saucen.

Viani Eimsbüttel in Hamburg

Viani entführt eure Sinne in den Süden: Ob zum Direktverzehr vor Ort oder für Zuhause - die Produkte bei Viani schmecken nicht nur nach Sommerurlaub sondern stammen auch direkt aus Italien von sorgfältig ausgesuchten Lieferanten.

KITTEL'S FINE BRITISH GOODS in Hamburg

Alexander Kittel ist halb Engländer, halb Deutscher. Da liegt es nahe, den einen Teil seiner Herkunft in den Teil zu integrieren, in dem er lebt. Heraus gekommen ist dabei eine kleine britische Oase für Anglophile und die, die es spätestens nach dem Besuch in diesem hübschen Laden geworden sind.

Bootshaus Grill & Bar in Hamburg

Im Mittelpunkt steht hier, ganz klar: Gegrilltes und Hochprozentiges aus dem Shaker. Allerdings braucht sich das ganze Drumherum auf der Speisekarte keineswegs dahinter zu verstecken. Denn gerade die originell interpretierten Beilagen und Saucen haben es hier in sich!

Foodlab in Hamburg

Ende Juni öffnet der Place To Be für die Foodszene: Das foodlab in der Hafencity bietet neben einzelnen- und Gemeinschaftsbüros allerlei Möglichkeiten und Unterstützung für Food Start-ups, Gastronomen und Foodies.
Heimatjuwel

Marcel Görke vom Heimatjuwel in Hamburg im Interview

/
Marcel Görke hat schon in vielen Sterneküchen gekocht. 2016 eröffnete er sein erstes eigenes Restaurant. Im Interview verriet er uns, was Heu auf seiner Speisekarte verloren hat und mit welchem Spitzenkoch er gerne mal den Kochlöffel schwingen würde.

Speicherstadt Kaffeerösterei in Hamburg

Die Speicherstadt Kaffeerösterei röstet und vertreibt nicht nur ausgezeichneten Kaffee, sondern unterstützt neben den Projekten in den Ursprungsländern auch regionale Hamburger Initiativen wie beispielsweise Hanseatic Help e.V.