brucKis büdchen in Duisburg

Bömskes, Käffken und Ruhrpottschnack

„brucKis büdchen“ hat am 10.10.2018 neu eröffnet. Seit 40 Jahren ist dieses Ladenlokal bereits eine Trinkhalle und auch im Besitz der Familie Bruckmann – allerdings bis dato verpachtet. Vor knapp zwei Jahren hat schlussendlich der Sohn Jürgen Bruckmann gemeinsam mit seiner Frau Verena-Kristina Kirchberg-Bruckmann übernommen. Daraus ist auch der jetzige Name entstanden.

Jürgen hat in seinem “echten Leben” einen Job bei Vodafone in Düsseldorf. Nach einem Arbeitstag in der Landeshauptstadt fährt er abends nach Hause und arbeitet noch ein paar Stunden in der Trinkhalle weiter. Wie ein zweiter Job kommt ihm dies jedoch nicht vor, eher wie ein Hobby und ein angenehmer Ausgleich: “Das lockert einen dann noch am Ende des Tages, wenn man dumme Sprüche kloppen kann, sich mit irgendwelchen Leuten bei einer Tasse Kaffee unterhalten kann,” erzählt Jürgen.

Apropos Hobby: Jürgen ist auch leidenschaftlicher Hobbyfotograf und verfügt über eine professionelle Ausrüstung, mit der er von Portraitfotografie über Landschaftsfotografie bis hin zu Lost Places fotografiert. Was das Fotografieren mit dem Büdchenbetrieb zu tun hat? – Vier seiner Fotos sind in Gestalt von Postkarten im Büdchen erhältlich. Die Motive zeigen Orte in- und um Duisburg herum, um die Schönheit des Potts zu zeigen und auch in die Ferne schicken zu können. Eine ganz schön kreative Idee, die er da hatte.

V!

Kreativ ist auch seine Frau Verena: Sie ist nicht nur für das Alltagsgeschäft in der Trinkhalle zuständig, sondern betreibt auch noch das V!-Label. Unter diesem Namen näht, häkelt und bedruckt sie allerlei Nützliches und Alltagsverschönerndes wie Stoffbeutel, Taschen, Kissen, Schlüsselanhänger, Spülmittel-Schürzen oder: Klorollenhüte. Wer also jenseits der Büdchen-Produktpalette noch etwas Schönes für sich oder zum Verschenken sucht, wird gleich im Zimmer nebenan fündig.

In brucKis büdchen selbst gibt es alles, was das TrinkhallenHerz begehrt: Bömskes, Bier, Schokolade, Kippen, Zeitschriften, lecker Käffken und noch viel mehr.. aber vor allem gibbet allzeit nen flotten Ruhrpottschnack am Büdchenfenster.

Besuche sie bei der Kulinarischen Schnitzeljagd

brucKis büdchen macht mit am: 29.08.2020
Die Kulinarische Schnitzeljagd ist eine Genusstour, bei der die Teilnehmer ihre Stadt neu erschmecken, allein oder mit Freunden, auf dem Rad oder anders.


Kontaktdaten

brucKis büdchen in Duisburg Logo
Webseite: http://www.bruckis-buedchen.de Facebook logo  
Telefonnummer: 01741858877
Google Maps: Kirchstrasse 47198 Duisburg

Copyright:
Bild 1: brucKis büdchen | Bild 2: brucKis büdchen


brucKis büdchen in Duisburg