Abwechslungsreiche Leckerbissen bei der Schnitzeljagd in Köln

Im letzten Jahr fand die Kulinarische Schnitzeljagd das erste Mal in der Dommetropole statt. In diesem Jahr kehrt sie gleich an 4 Terminen wieder zurück! Mitte Juni war der Auftakt der diesjährigen Schnitzeljagd-Serie durch Köln. Aufgrund von Corona waren die Tickets für diese Tour auf 150 Teilnehmer limitiert. So konnte auch in kleineren Läden der Mindestabstand sowie alle erforderlichen Maßnahmen des Hygiene-Managements gewährleistet werden.

Der Stimmung tat dies keinen Abbruch: Alle teilnehmenden Läden sowie Schnitzeljäger waren dankbar, dass das Event überhaupt stattfinden konnte: “Einfach wieder ein Erlebnis”, schreibt Teilnehmerin Monika nach der Tour: “Vielen Dank für einen tollen Tag. Wir freuen uns bereits auf den 04.07.”. Monika ist nicht die einzige Teilnehmerin, die unmittelbar nach der ersten Tour davon schwärmt, bei der nächsten wieder dabei zu sein: “Heute sind wir nur zu zweit unterwegs, wir testen dieses Event nämlich gerade”, verrät Schnitzeljägerin Elfi. “Bei der nächsten Tour sind wir mit unserem ganzen Freundeskreis unterwegs – die Tickets dafür haben wir sogar schon!”

Die Tour führte die Teilnehmer von Nippes über Ehrenfeld in die Innenstadt und weiter über Sülz bis in die Südstadt. Die Routee war etwa 25 km lang – natürlich nur, wenn alle teilnehmenden Läden abgeklappert wurden.

Bei der Tour am 13.6.2020 haben folgende Läden mitgemacht:

Die Bandbreite der kulinarischen Leckerbissen konnte sich sehen lassen: So gab es für die Teilnehmer eine herzhafte britisch Pastete, ein kleines Sandwich und einen Keks in Kleeblattform, einen halben Burger Pommes, Sauce und kleinem Getränk, ein Smoothie-Tasting und Bananenbrot, ein rein pflanzliches Essens- und Getränkebuffet, Bruschetta, Cupcakes und ziemlich viel Hochprozentiges: Ein Glas Wein nach Wahl, eines von zwei Craftbieren sowie einer von 12 für die Schnitzeljäger vorbereiteten Cocktails.

Die nächsten Touren in Köln in 2020 finden am 4.7., 5.9. und 10.10. statt. Tickets dafür gibts hier.